Dienstag, 27. März 2012

Große Reise

Heute verlässt Annika zum ersten Mal die Kinder-Intensivstation und zwar in Richtung Hannover zur Medizinischen Hochschule (MHH), wo Annikas Gaumenspalte untersucht werden soll. Da sie immer noch sehr klein ist, soll sie im Transportinkubator per Krankentransport dort hingebracht werden. Mama darf mit Annika mitfahren und Papa fährt mit dem eigenen Auto hinterher.
Der Aufmarsch in der MHH mit dem riesigen Transportinkubatur und dem kleinen Mädchen drin ist schon recht beeindruckend. So sind uns doch einige erstaunte Blicke gewiss und der erste Kommentar des behandelnden Arztes ist: "So klein und schon hier!"


Da es sich um eine isolierte Gaumenspalte handelt, ist diese nach Aussagen der Ärzte sehr gut operabel. Die Operation soll kurz vor Annikas erstem Geburtstag  durchgeführt werden. Es wird uns vorgeschlagen, in der Kieferorthopädischen Abteilung eine Trinkplatte für Annika anfertigen zu lassen, die den Spalt verschließen und somit das Trinken erleichtern soll.


Hier zeigt Annika aber unmissverständlich, wer das Sagen hat. Diese knapp über 2kg wiegende kleine Person kann nämlich die Kiefer so fest zusammenkneifen, dass es unmöglich ist, einen Abdruck zu nehmen! Wir bekommen also einen Termin in zwei Wochen und treten die Heimreise an.

1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen