Samstag, 29. September 2012

Maßanfertigung

Zur kühleren Jahreszeit werden die kurzärmligen Oberteile langsam zu kalt und so müssen wir uns etwas für Annikas rechtes Ärmchen überlegen. Bei einem normalen Langarm-Oberteil oder -Body ist der Ärmel viel zu lang. Aber Annika möchte und soll natürlich weiterhin an ihre rechte Hand kommen. Umkrempeln funktioniert auch nur bedingt, da man so eine dicke Stoff-Wurst bekommt, die die Beweglichkeit einschränkt und meistens auch nur kurz hält.
Deshalb ist es super, dass Oma Rita gelernte Näherin ist. Sie hat mittlerweile eine tolle Methode entwickelt, die langen Ärmel für Annika passend umzunähen. Da Annika ja nicht immer zum Maßnehmen griffbereit ist (echte Models haben natürlich viele Termine), hat sich Oma Rita einen Dummy-Arm gebastelt. Der ist aus kuscheligem, pinkfarbenem Stoff und eignet sich auch super zum Spielen und Knuddeln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen