Freitag, 22. März 2013

Good old grumpy girl

Vorweg eine Rechtfertigung an die Beere: Mama hat Dich ganz doll lieb! Was jetzt kommt ist hundertprozentig liebevoll gemeint. Aber Du guckst manchmal wirklich zu drollig, so dass Vergleiche mit anderen drolligen Lebewesen nicht zu vermeiden sind ;-)
Neulich saß ich einer Freundin gegenüber und hatte die Beere auf dem Schoß. Dabei muss die Dame wohl mal wieder ein wenig beleidigt die Mundwinkel nach unten gezogen haben (kann auch skeptisch gewesen sein...). Meine Freundin guckte das Beerenkind an und fragte, ob ich "Grumpy Cat" kenne. Äh, nö? Für alle, denen es genauso geht: Grumpy Cat (zu deutsch in etwa griesgrämige Katze) ist der neue tierische Liebling im Internet. Einfach mal googeln, es lohnt sich! Das Viehch sieht wirklich so aus, keine nachträgliche Bildbearbeitung oder so. Ähnlichkeiten mit real existierenden Beeren sind natürlich rein zufällig :-) Aber wir hätten dann mal wieder einen neuen Spitznamen in der Sammlung!
Eigentlich passt dieser Beitrag gar nicht so richtig hierher, denn beim aktuellen Klinikaufenthalt ist Annika das Katzen-Outfit (also ein Venenzugang) bislang erspart geblieben. Es geht ihr sowieso bestens! Sie hustet zwar immer noch gelegentlich, aber das dauert ja bekanntlich, bis das ganz weg ist. Das Allerbeste ist aber, dass sie heute seit Wochen (zumindest im wachen Zustand) zum ersten Mal ohne Sauerstoff auskommt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen