Freitag, 11. Oktober 2013

Kleiner Rückblick

Heute haben die Mausbeere und ich auf dem Flur unserer Station zufällig eine Ärztin von der Intensivstation getroffen. Die hatte die Mausi zuletzt vor drei Wochen gesehen und auch für die Darm-OP im Operationssaal abgeliefert. Zu der Zeit ging es der armen Beere ja so richtig dreckig und entsprechend begeistert war die Ärztin vom aktuellen Beeren-Zustand. Wenn man mal genau drüber nachdenkt ist es ja auch wirklich phänomenal, was unsere Kampfziege in den letzten Wochen geleistet hat. Vor drei Wochen hatte ihr Verdauungssystem komplett die Arbeit eingestellt und ihr Blut war mit fiesesten Bakterien und sonstigem Kram überflutet. Der kleine Körper hat in der Zeit bestimmt mehr verkraften müssen, als so manch einer in seinem ganzen Leben.
Mittlerweile verträgt sie größere Nahrungsmengen als je zuvor und ist so quietschfidel wie vor unserer Anreise nach Hannover. Selbst das Gewicht von Specki ist noch dasselbe - da wird ganz fies ein Stück Darm geklaut und die Dame hält tapfer ihre Speckröllchen fest! Unglaublich dieses Kind! Außerdem wäre die Beere nicht unsere Beere, wenn sie mit ihrem Charme nicht im Handumdrehen die Herzen aller im Sturm erobert hätte. Jeder, der sich ihr nähert, wird erstmal ganz genau gemustert - das ist an sich schon ungemein drollig. Nicht selten stielt sich nach abgeschlossener Musterung ein verschmitztes Lächeln oder sogar in Grinsen übers Beeren-Gesichtchen - und zack wieder jemanden bezaubert!
Natürlich platze ich regelmäßig vor mütterlichem Stolz und bin ganz sicher nicht objektiv, aber ich denke man kann der Beere in jeder Hinsicht nur höchsten Respekt zollen!
Beere, Du bist einfach nur Spitzenklasse, von Dir kann sich so mancher noch eine Scheibe abschneiden!

2 Kommentare:

  1. Liebe Steffi, die Fotos, die ihr immer wieder veröffentlicht sind super süß. Ihr scheint wirklich das beste aus dem Klinikaufenthalt zu machen. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald wieder nach Hause geht. Nicht zu vergessen: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Wir hatten selber Besuch - meine Schwiegermutter feiert am gleichen Tag. Alles Gute noch mal. Inga

    AntwortenLöschen
  2. Ihr macht das so toll mit eurer kleinen Maus.wünsche euch weiterhin sehr viel Kraft und Gesundheit für die kleine Annika.

    AntwortenLöschen