Samstag, 14. Juni 2014

Einnehmendes Wesen

"Ach ist das ein liebes Kind!" - Diesen (teils gefühlt etwas neidischen) Ausruf hören wir regelmäßig, wenn wir mit der Mausbeere unterwegs sind. Aber es ist wirklich so, die Dame ist die meiste Zeit zufrieden, sitzt in ihrer Karre, dem Buggy oder auf dem Schoß und findet eigentlich immer irgendeine Beschäftigung. Altersgenossen würden sich in ähnlichen Situationen bestimmt des Öfteren in kleine, ungeduldige Wutmonster verwandeln, die sich langweilen, Aufmerksamkeit wollen oder sonst irgendwas.
Diese Grund-Zufriedenheit kommt einem auch zu Gute, wenn man mal etwas im Haushalt zu erledigen hat - einfach das Kind mit etwas Spielzeug in ihrem Thron oder auf der Krabbeldecke parken und man kann in Ruhe vor sich hin werkeln - andererseits hat man leider zumindest nicht die Mausbeere als Ausrede, warum es in der Wohnung mal wieder wie Kraut und Rüben aussieht...
Heute war jedenfalls das bitter nötige Fenster putzen an der Reihe, die Mausbeere wurde auf der Krabbeldecke platziert und mit den schönsten Lieblingsspielzeugen garniert. Dabei hat die Dame plötzlich ein sehr einnehmendes Wesen entwickelt und immer mehr Spielzeuge an ihrem Körper "angebracht".
Spirali, Balli und der Hula-Hoop-Reifen...
...alle meine Freunde beisammen!
Aber irgendjemand fehlt noch...
...jaaa, das gute, alte Spiegelkarussel - ich komme!
Zwischendurch hatte die höchst neugierige Mausbeere aber auch immer wieder Zeit, meine Arbeit kritisch zu beäugen:
Was macht Mama da denn? Seeeehr interessant!

6 Kommentare:

  1. Liebe Mausbeere, einfach toll, wie du in der Bauchlage die Welt erkundest!!! Und deine Haare sind ein Traum. Ich bin wirklich neidisch, muss ich doch morgens ewig waschen, föhnen, legen....

    Viel Spaß beim Fußball wünschen Dir Hannes und Jana, die grad in ihr eigenes Häuschen umgezogen und fix und alle sind ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr Zwei,
      schön, mal wieder was von Euch zu hören! Wir wünschen Euch eine schöne Zeit im neuen Zuhause :-)
      Liebe Grüße,
      Steffi, Olli und "Mausbeere" Annika

      Löschen
  2. Hatte heute viel nachzulesen,war eine Weile nicht hier. Freue micht,dass es alle gute Neuigkeiten sind.
    viele liebe Gruesse von Renate aus Napoli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du wieder da bist :-) wir hatten uns schon gewundert, dass Du gar nichts mehr geschrieben hast.
      Liebe Grüße,
      Steffi, Olli und "Mausbeere" Annika

      Löschen
  3. Also die kleine Mausbeere macht das schon vollkommen richtig. :D
    Immer gut auf die eigenen Sachen aufpassen und schauen, das nichts wegkommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ist sie - was sie erstmal hat gibt sie nicht wieder her :-)

      Löschen