Freitag, 20. Juni 2014

Über den Tellerrand

Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, in denen man der Mausbeere noch Gegenstände direkt in die Hand geben musste, damit sie überhaupt mal geruht hat zuzugreifen. Diese Zeiten sind nun schon länger passé und es wird mittlerweile umgehend alles befummelt und beknabbert, was so in Reichweite kommt. Neuerdings ist die Aufmerksamkeit aber nicht mehr auf diesen sogenannten Fummelradius beschränkt und die Dame wagt somit einen Blick über den Tellerrand. Wenn sie dabei etwas Interessantes erblickt (also eigentlich alles), will sie es natürlich HABEN!
Ein schönes Beispiel dafür ist die heiß geliebte morgendliche Zeitungslektüre, denn die Beere ist ja bekanntlich ganz verrückt nach Druckwerk jeglicher Art. Als ich sie jetzt mit ihrem Thron in Richtung Frühstückstisch mit Zeitung geschoben habe, war es ein Segen, dass ihr schöner Rehastuhl über einen Sicherheitsgurt verfügt. Die Dame hat so gierig nach der Zeitung gegrapscht - ähnlich einem Verdurstenden, der nach Wasser langt, dass sie sonst einfach herausgepurzelt wäre. Das Spielchen kann man beliebig oft wiederholen und so sind diese beiden schönen Videos vom Zeitungs-Angeln entstanden:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen