Montag, 11. August 2014

Mission Eiscreme

Geschlagene zwei Monate lag unsere erste Radtour mit Mausbeere und Fahrradanhänger schon wieder zurück - wirklich ein Unding! Keine Ahnung warum, aber aus den unterschiedlichsten Gründen wie Wetter, anderweitigen Aktivitäten, dem einen oder anderen gesundheitlichen Zipperlein beim "Zugtier" alias Papa etc. verstaubte der gute Anhänger seitdem in seinem Eckchen. Gestern sollte sich dieses traurige Dasein aber wieder ändern, denn da das Wetter wider erwarten doch ganz nett aussah, hatte der Papa die spontane Idee eine kleine Radtour zu unternehmen. Als ultimatives Lockmittel für eine seiner Damen gab es noch das Versprechen, ein leckeres Eis essen zu gehen.
Hihi, ich freue mich ja schon so!
Kein Zweifel, das ist MEIN Helm!
Papa, nun tritt endlich in die Pedale!
Mit zwei Damen dauern die Vorbereitungen für einen solchen Ausflug ja manchmal etwas länger und so sah das Wetter zwischendurch gar nicht mehr so verlockend aus, aber wir haben uns dennoch auf den Sattel und in unsere Nachbarstadt Herford gewagt, wo es dann auch den versprochenen Eisbecher gab. Selbstverständlich durfte die Mausbeere auch mit die Eiskarte studieren und auch etwas vom Eis und der leckeren Schlagsahne kosten.
Hmmm, das sieht aber alles lecker aus!
Und ich werde wieder mit Sondenkram abgespeist...
Mama, her mit dem Löffel...
...ich will auch mal probieren!
Das ist lecker - mehr davon!
Papa, war DAS gut!!!
Da es immer windiger und bewölkter wurde, ging die Rückfahrt dann etwas gehetzter als eigentlich gedacht vonstatten, aber wir sind noch trocken wieder zu Hause angekommen. Die Mausbeere hat die Rückfahrt für ein kleines Nickerchen genutzt, was man während der Fahrt schon durch das Fehlen von freudigen Quiek-Lauten aus dem Fahrradanhänger (auf der Hinfahrt besonders bei etwas huckeligeren Passagen deutlich zu hören) bemerkt hatte. Es war wieder mal ein rundum schöner kleiner Familienausflug, der allen richtig Spaß gemacht hat, hoffentlich lässt die nächste Radtour nicht wieder so lange auf sich warten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen