Mittwoch, 29. Juli 2015

Vorbereitungen – relativ flott erledigt

Heute sind wir nun wieder in der MHH eingecheckt, da ja morgen das Tracheostoma der Mausbeere untersucht werden soll, mit dem Ziel zu ergründen warum es mit dem Sprechventil zur Zeit nicht klappen will. Den üblichen Untersuchungsmarathon haben wir im Vergleich zum letzten Mal wirklich schnell hinter uns gebracht. Besonders in der HNO-Ambulanz, in der wir bei der letzten stationären Aufnahme bestimmt eine Stunde gewartet hatten, ging es wirklich ruckizucki. Wir hatten noch kaum auf den Stühlen des Wartebereichs Platz genommen, da guckte schon ein Arzt aus der Tür, sagte "in einer Minute geht es los" und hielt tatsächlich sein Versprechen!
VIPs werden heute sofort hereingelassen, das gefällt mir!
Danach ging es direkt zum Narkosevorgespräch, zum Blut abzapfen (wo die Mausbeere mal wieder ein cooles Pflaster auf ihr Pfötchen bekommen hat - nur leider ohne Bä(ee)ren) und dann später nochmal zu einem Oberarzt.
Mein Ehrenabzeichen für Tapferkeit
Nach unserem jetzigen Stand ist die Mausbeere gleich an erster Stelle auf dem OP-Plan eingetragen, vorausgesetzt natürlich, das ein Bett auf der Intensivstation verfügbar ist, wo die Mausbeere - wie auch schon bei allen anderen OPs zuvor - erstmal überwacht werden soll.

Besonders haben wir uns übrigens über eine ganz überraschende Begegnung gefreut. Auf der Station, wo wir zur Zeit logieren, begrüßte uns Schwester Anne, mit der die Mausbeere vor ca. anderthalb Jahren die Abschlussprüfung zur Kinderkrankenschwester absolviert hat. Danach hatten wir uns leider aus den Augen verloren, aber seit kurzer Zeit arbeitet Schwester Anne wieder in der MHH und so haben wir uns alle über dieses Wiedersehen gefreut!
Ey, was guckst Du?
Schön hier, und dann noch gute Bekannte von "früher" wiedergesehen.
Trotz des frühen Aufstehens hat sich die Dame übrigens den Tag über wacker gehalten und den ganzen Tag über mit Grinsen und diversen Turnübungen verbracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen