Freitag, 4. März 2022

Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag!

Wow, ein komplettes Jahrzehnt ist unsere Mausbeere nun schon auf der Welt - unfassbar!

Angesichts dieser Zahl haben wir uns gefragt, wie unser Leben wohl verlaufen wäre, wenn sich kein winziges Stückchen in die DNA unseres Töchterchens gemogelt und somit das CdLS verursacht hätte - wir vermuten mal: komplett anders!
In unserem Haus gäbe es vermutlich signifikant weniger Haare, wir hätten nicht das Gefühl, ein komplettes Medizinstudium inklusive Krankenpflegeausbildung absolviert zu haben und viele Fachbegriffe wie Tracheostoma, PEG, Stehtrainer, Sprechventil, etc. würden befremdlich auf uns wirken. Höchstwahrscheinlich hätten wir auch erheblich weniger Zeit bei Ärzten, Therapeuten und in Kliniken verbracht.

Und wir hätten gaaaaanz viele tolle Leute gar nicht erst kennengelernt :-)

Aber so vollkommen unvorbereitet wir damals von unserem Beeren-Baby überrascht wurden und so ungewöhnlich die vergangenen zehn Jahre auch verlaufen sein mögen, so sind wir uns doch hundertprozentig sicher, dass unser Beeren-Kind perfekt so ist, wie es ist!

Und so freuen wir uns, mit ihr die süßeste, frechste, hübscheste, zielstrebigste, lustigste, kämpferischste, schelmischste, tollste Erstgeborene bekommen zu haben, die wir uns nur vorstellen können. Und vermutlich hätten wir mit keinem anderen Kind sooooo viele Lachanfälle erlebt, wie mit ihr!!!

Aber nun genug geschwafelt, was wir nur noch sagen möchten ist:

Alles Liebe zum 10. Geburtstag, süße Mausbeere!!!




2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Familie Gronau,
    ich habe euren Bog, ich weiss nicht wie, Zufall? Hauptsache, gefunden. Leider habe ich schon länger nichts mehr von euch gehört,gelesen. Geht es euch gut? Ich hoffe sehr, hoffe, dass ihr alle wohlbehalten seid. Es ist grossartig, mit wie viel Liebe und Kreativität ihr Eltern eure Kinder erzieht, umgebt und durch trägt. Meine Bewunderung ist euch sicher.
    Als Mensch mit einem grossen Herzen für kreative Schöpfungen besonderer Mitmenschen kann ich nicht anders als Lieben und staunen, wieviel Freude, Licht und Bereicherung einem geschenkt wird im, wenn man sich auf sie einlässt.
    Seid gesegnet und behütet mit lieben Grüssen aus der Schweiz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Benjamin,
      herzlichen Dank für den Kommentar und die lieben Worte! Wir freuen uns auch immer wieder aufs Neue, wie viel wir von unseren Kindern zurück bekommen und insbesondere auch wenn wir die Wirkung unserer Mausbeere auf andere Menschen sehen, die sich - wie Du schon schreibst - auf sie einlassen.
      Uns geht es soweit gut und die Mausbeere genießt zur Zeit ihre wohl verdienten Sommerferien :-) Es mangelt uns definitiv nicht an schönen und spannenden Erlebnissen, allerdings fehlt uns in letzter Zeit irgendwie Zeit und Muße, darüber im Blog zu berichten...
      Viele liebe Grüße,
      Familie Gronau

      Löschen