Mittwoch, 6. März 2013

Ein nicht alltägliches Geburtstagsgeschenk

Annikas Oma Rita ist schon seit Jahren eine passionierte Schreiberin. Sie ist in der Frauen-Schreibwerkstatt der VHS Herford aktiv und interessiert sich für alles, was mit Literatur zu tun hat. Da liegt natürlich nichts näher, als für die Lieblingsenkeltochter eine Geschichte zu schreiben. So heimlich still und leise (es war wirklich niemand eingeweiht) hat sie ein ganz besonderes der Beere gewidmetes Märchen bei einem Literatur-Wettbewerb eingereicht, bei dem die besten Geschichten in einem Buch veröffentlicht werden sollten. Und es hat geklappt, fast pünktlich zu Annikas Geburtstag ist das Buch mit der wunderschönen Geschichte "Der kleine Hase Phillip" und vielen anderen tierischen Märchen erschienen.


Da Annika ja etwas ganz Besonderes ist (ich denke, niemand wird da widersprechen), hat der Verlag ausnahmsweise sogar erlaubt, eine persönliche Widmung unter der Geschichte abzudrucken. Außerdem gehört zu dieser Geschichte auch eine Zeichnung vom Hasen Phillip, die Ollis Cousine Janine angefertigt hat. Die war übrigens als einzige eingeweiht, für alle anderen kam die Riesenüberraschung erst am Geburtstag.
Hier ist eine kleine Leseprobe der Geschichte:

(zum Vergrößern bitte auf den Text klicken)
Wer weiterlesen und auch die Widmung sehen möchte, kann das Buch hier beim Oculus-Verlag bestellen.

1 Kommentar:

  1. Wow....das ist doch mal eins der schönsten Geschenke überhaupt. Sehr sehr schön. Da kann Annika sehr stolz drauf sein :)
    Gruß Ramona...

    AntwortenLöschen