Mittwoch, 1. Mai 2013

Medien-Star

Für alle, die diesen Beitrag noch rechtzeitig lesen und im Raum Herford wohnen gilt diese ausdrückliche Kaufempfehlung:

Neue Westfälische - 1./2. Mai 2013 (Herforder Ausgabe)

Vor einiger Zeit hatte ich in einem Beitrag über einen geheimnisvollen Termin geschrieben, den wir unbedingt wahrnehmen wollten. Jetzt werde ich endlich das Geheimnis um diesen Termin lüften! Die Beere ist nämlich zum ersten Mal in der Zeitung! Oma Rita hatte uns ja zu Annikas erstem Geburtstag mit  Geschichte vom "Kleinen Hasen Phillip" überrascht (hier geht es zu dem entsprechenden Beitrag). Auch die Geschichte "Hasenhunger" von Oma Ritas Schreib-Freundin Birgit Sieker-Witte wurde in diesem Buch veröffentlicht. Da Birgit gelegentlich für die Herforder Ausgabe der "Neuen Westfälischen" schreibt, kam die Idee auf, dass man das Buch ja gut in der Zeitung vorstellen könnte. Als Oma Rita mir dann von dem Interview-Termin erzählt hat, habe ich angeboten, dass wir ja mit der Mausbeere vorbeikommen könnten. Schließlich wäre die Geschichte ohne sie ja gar nicht entstanden. Oma Rita war sofort begeistert und so hatte die Dame ihren ersten öffentlichen Auftritt vor echten Zeitungs-Menschen! Dabei ist der folgende wunderschöne Zeitungsartikel entstanden:


Im Nachhinein möchten wir uns noch bei Birgit entschuldigen, dass die Beere jetzt doch einen Großteil des Artikels in Anspruch genommen hat. Eigentlich gebührt die Ehre ja den beiden Autorinnen, die ja beide eine ganz tolle Geschichte geschrieben haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen