Sonntag, 21. Juli 2013

Eine Beschwerde an das K2A-Team…

…fällt uns beim besten Willen einfach nicht ein! (Sorry für die irreführende Eye-Catcher-Headline, aber so haben wir jetzt erst einmal sicher die ungeteilte Aufmerksamkeit aller. *grins*)

Bei unserem gerade beendeten Klinik-Aufenthalt auf der Station K2A – auf der wir auch schon von der Existenz von treuen Beerenblog-Lesern Wind bekommen haben (liebe Grüße!) – ist uns mal wieder zu Ohren gekommen, dass unsere ganze Familie doch recht pflegeleicht ist, und wir uns z.B. nicht über Dinge beschweren würden. Dinge? Das verwunderte uns dann schon schon ein wenig.

Fakt ist: Wir wüssten gar nicht worüber!

Jedermann ist freundlich, hilfsbereit und kompetent und macht uns allen den Aufenthalt so angenehm wie möglich.
Ja, es ist Krankenhaus, und ja, zu Hause wäre man schon lieber, aber es ist wirklich gut auszuhalten dort, auch wenn man mal in einem doppelt belegten Zimmer ist (waren wir auch schon öfters). Klar dass jeder angespannt ist wenn er dort ist, denn der Grund ist ja per Definition in allen Fällen das kranke, eigene Kind. Man sollte aber sicher nicht seinen Lagerkoller an denen auslassen, die nun wirklich nichts dafür können, den Schwestern und Angestellten auf der Station!
Wir sind zwar sicher auch in sofern ein wenig speziell, dass wir uns durch die Beere recht früh an dieses Umfeld gewöhnt haben, und wir uns durch das Syndrom doch recht früh mental auf derartige Dinge eingestellt haben (einstellen mussten). Wir nehmen einfach, auch bedingt durch unsere jeweiligen Persönlichkeiten, vieles mit Gleichmut hin was sich ja sowieso nicht ändern lässt, und wenn es der Beere hilft ist ja sowieso alles klar.

Also liebe Eltern der kleinen Beeren-Mitpatienten (auch wenn das wohl keiner von Ihnen je lesen wird):
Wenn die Situation im Prinzip stabil ist, und es Ihnen einfach nur noch viel zu lange dauert, bitte trotzdem nicht den Frust an den netten Schwestern auslassen, die haben einen wirklich verantwortungsvollen und anstrengenden Job, den man durch Nörgelei sicher nicht schwieriger machen muss als er ohnehin schon ist.

Vielen Dank!

1 Kommentar:

  1. Toll! Das muss mal gesagt werden! Ich bin sowohl kinderkrankenschwester als auch Mama eines Kindes mit einem Gendefekt! Mein Satz ist so oft,,.. Deren Problemchen hätte ich gerne!
    Komisch ist nur, das die Leute mit den wirklich kranken Kindern die besten Nerven haben und am lockersten sind! Schön, dass ihr so stark seid! Das ist das beste für euch und für annika!
    LG Lena

    AntwortenLöschen