Dienstag, 30. Juli 2013

Eiserne Reserve

Kinder haben ja in der Regel ein absolutes Lieblingsspielzeug, bei der Mausbeere ist das ohne Frage "Balli" der schon oft erwähnte Kugelball aus Holz. Wenn das Kind aus irgendeinem Grund unzufrieden ist, beruhigt Balli in kürzester Zeit und ist logischerweise immer mit dabei.
Die Mama weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, wie traumatisch es sein kann, wenn das innig geliebte Spielzeug verloren geht. Sie war als Kind richtig krank, als einmal die heißgeliebte Kuschelente verschwunden war. Das war so schlimm, dass sogar eine Ersatz-Ente genäht werden musste (schon eine erste Skizze auf Papier hatte aber einen Teil des Trennungsschmerzes gelindert).
Um der Mausbeere ein solch traumatisches Erlebnis zu ersparen, haben wir jetzt einen Ersatz-Balli bestellt und außerdem noch eine Balli-Variante bestehend aus zwei ineinandergearbeiteten Holzringen. Die Beere hat diese eiserne Balli-Reserve sofort ausgiebig getestet.


Resultat: "Zum Anbeißen!"


1 Kommentar:

  1. Irgendwie trifft man sich immer wieder; Wege kreuzen sich, sind verschlungen. Über Umwege bin ich hierher gekommen: Über einen Newsletter im Emailpostfach, über die dort hinterlegten Kreativmärkte, über aus|Koffern und schließlich über Rebeccas Blog (herzliche Grüße auch an Rebecca, ich muss immer noch an eine Party bei ihr und Somebody dance with meeeeeeeee denken...) habe ich Dich, Steffi, hier wiedererkannt. Meine Schwester kennt Euch auch, sie hat als Kinderkrankenschwester im Klinikum gearbeitet. Die Welt ist klein.
    Ich wünsche Euch alles alles Gute; wenn Du mal Fragen bzgl. Logopädie hast (ich bin Logopädin), kannst Du Dich gerne an mich wenden. Und wenn Du mal Oberteile (bei Longsleeves gehts ja noch mit Hochkrempeln, Jacken und Fleecepullis sind da wahrscheinlich ätzender) für Annika brauchst mit gescheiter rechter Armlänge, darfst Du auch gerne Bescheid sagen ;-)
    Liebe Grüße an Euch drei, Lolle aka Kathrin ehemals Rudolph =)

    AntwortenLöschen