Heute morgen waren wir zur Kontrolle beim Kinderarzt und der war mit der Beeren-Lunge (ausnahmsweise :-) ) absolut zufrieden! Trotzdem merkt man, das der armen Mausi die Hitze zur Zeit von der Atmung her ganz schön zu Schaffen macht.
Ich hatte ja bislang vollkommen den aktuellen Entwicklungsschub verschwiegen, den die Dame ja traditionell nach jedem Infekt macht. Sie nimmt neuerdings ihre Umgebung viel mehr war als vorher. Früher musste man ihr zum Beispiel Spielzeug immer direkt anbieten und sie praktisch mit der Nase drauf stoßen, damit sie es wahrgenommen hat. Jetzt reicht es, das Spielzeug irgendwo um sie herum in ihrem Fummel-Radius zu platzieren und ruck-zuck hat sie was in den Fingern!
Außerdem ist sie wesentlich aktiver geworden. Sie ist viel mehr in Bewegung und schafft es jetzt fast, sich von der verhassten Bauchlage wieder auf den Rücken zu bugsieren. Dabei setzt sie jetzt sehr gezielt die Ärmchen ein, die ja sonst immer einfach nur im Weg waren.
Tja, die guten alten Zeiten, in denen man die Mausbeere unbedenklich auf einem Sofa oder Bett platzieren konnte sind jetzt auf jeden Fall vorbei. Die Gefahr, dass sie herunterkugelt ist einfach zu groß. Hier ein kleines Beispiel: Grinsendes Kind mit viel Spielzeug auf die Krabbeldecke platziert:
Dieselbe Szenerie ein Mama-Nickerchen* später:
* Hinweis für sicherheitsbewusste Beeren-Fans: Ein ruhiges Mama-Nickerchen konnte natürlich nur stattfinden, weil das Kind absolut sicher auf dem Boden geparkt wurde!
Hallo, meine Süsse! Opa ist gaaaaanz stolz auf Dich und freut sich schon auf morgen. Bussi
AntwortenLöschen