Donnerstag, 11. Juli 2013

Mama ist begeistert!

Wegen Annikas Atemproblemen müssen wir ja mehrmals täglich inhalieren. Das passiert über ein Inhaliergerät, das eine Mischung aus Kochsalzlösung und Medikamenten vernebelt. Die Beere muss diesen Dampf dann über eine Maske einatmen, was ihr mal mehr aber meistens eher weniger gefällt. Darüber haben wir früher des öfteren schon berichtet. Gestern haben wir noch ein neues Medikament verschrieben bekommen, dass in Form eines Dosieraerosols (so ein kleines Pumpspray wie man es oft bei Asthmatikern sieht) verabreicht wird. Da kleine Kinder dieses natürlich nicht so wie Erwachsene benutzen können, gibt es dazu eine Inhalierhilfe, die wir ebenfalls bekommen haben. Das Medikament wird dazu in einen Metallbehälter gesprüht, an dessen anderem Ende eine Inhalationsmaske wie beim Inhaliergerät befestigt wird. Dadurch kann das Medikament bequem eingeatmet werden. Der ganze Vorgang dauert nur ein paar Sekunden.
Die Maske, die wir für die Beere bekommen haben, ist mit einem total knuffigen Marienkäfer verziert. Das hat bei der Mama (ausgewiesener Marienkäfer-Fan) für andauernde Entzückungsanfälle gesorgt!


Das folgende Bild zeigt die Beere zusammen mit der Inhalierhilfe. Die Idylle trügt allerdings, so friedlich und hochinteresiert war die Dame nur, weil ich ihr das Teil für das Foto hingehalten habe. Wenn es wirklich ans Inhalieren geht ist definitiv Schluss mit lustig!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen