Freitag, 5. Juli 2013

Summer in the city

Gestern hatten wir mit der Beere mal wieder eine Hörgerätekontrolle bei unserer Akustikerin in Hannover. Die Mäuse-Ohren sind seit unserem letzten Besuch vor einem Vierteljahr so gewachsen, dass sie schon wieder neue Otoplastiken (Ohrpasstücke) braucht!
Natürlich haben wir unseren Besuch in Hannover wieder mit einem ausgiebigen Stadtbummel verbunden. Bei sommerlichen Temperaturen hat die Mausbeere gemütlich in ihrer Karre gelümmelt und sich den Trubel in der Stadt angeguckt. Es hat ihr sichtlich Spaß gemacht und man hat das Gefühl, dass sie von ihrer Umgebung immer mehr wahrnimmt. Sie guckt unglaublich aufmerksam in die Welt und es kann um sie herum gar nicht turbulent genug sein. Im Gegensatz zu Mama und Oma war sie noch nicht mal müde, als wir wieder zu Hause waren.
Das folgende Foto zeigt die Beere bei einem wohlverdienten Cocktail (natürlich alkoholfrei!!!) nach ausgiebigem Einkaufen:

So lässt es sich aushalten!

Wenn wir in die Hannoveraner Innenstadt müssen, parken wir immer außerhalb in einem Park-and-Ride-Parkhaus und fahren dann mit der Stadtbahn weiter. In diesem Parkhaus sind reichlich Behindertenparkplätze vorhanden, so dass es meistens kein Problem ist, einen abzubekommen. Trotzdem waren gestern vier dieser Plätze wieder mit Fahrzeugen ohne entsprechende Berechtigung dort abgestellt. Man konnte gar nicht so schnell gucken, wie die Mausbeere ihre Zettelchen an den Autos angebracht hat.
Als wir abends wiederkamen lag einer der vier Zettel (erwartungsgemäß) auf dem Boden. Zwei weitere waren einem neu dazugekommenen Fahrzeug unter die Scheibenwischer geklemmte worden (hihi, Mausbeeren-Kettenbrief) und einer war verschwunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen