Sonntag, 4. August 2013

Schulmädchen

Nachdem die Beere ja bereits in mehrere Berufsfelder reingeschnuppert hat, wollte sie heute mal sehen, wie es so in der Schule ist. So ganz zeitgemäß war dieser Test allerdings nicht, denn wir waren in einer Museumsschule, die eher der Großeltern-Generation der Mausbeere bekannt vorkommen dürfte:


Da früher ja mehrere Jahrgänge in einem Raum unterrichtet wurden, waren die Bänke vorne kleiner als hinten. Die Beere durfte probehalber mal in der ersten Reihe für Noobs* Platz nehmen.

Die Größe passt ja schon fast!

Die eifrige Schülerin.

Du Papa, ich glaube das Tablet ist kaputt, das reagiert gar nicht, wenn ich draufpatsche!

Vorsicht, Fräulein! Wenn Du nicht brav bist, musst Du vorne in die Ecke!

*Neumodischer Begriff für "Neuling/Anfänger" vom englischen "newbie". Normalerweise vermeide ich ja diese neumodischen Begriffe, aber diesen finde ich echt niedlich ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten