…und ihre Eltern für die süßen Genesungswünsche für die Beere. Mit freundlicher Erlaubnis reichen wir hier mal das erhaltene Foto weiter:
Zur Erklärung: Carolina hat wie unsere Kleine das CdL-Syndrom, und ist nur zwei Monate jünger (vielleicht haben Mama oder Papa also ein bisschen beim Bild mitgeholfen ;-)). Die Mamas stehen in reger Korrespondenz miteinander, und von dem was ich so davon mitbekommen habe, ähneln sich die Erfahrungen die jeder mit seinem ganz besonderen Kind bisher separat gemacht hat, doch sehr. Durch das ziemlich gleiche Alter ist ein Austausch gerade hier sehr spannend und nett.
Wir wissen noch aus eigener Erfahrung sehr gut, dass man am Anfang oft nicht die Kraft hat mit anderen Betroffenen Kontakt aufzunehmen. Wir können an dieser Stelle trotzdem nur jeden ermutigen diesen Schritt in genau dem Moment zu gehen, in dem man sich auch dafür bereit fühlt. Das Kind wird auf lange Sicht sicher nur davon profitieren.
Die Genesungswünsche wurden von der Beere übrigens gut aufgenommen, denn sie scheint sich ganz fleißig daran zu orientieren. Alle Werte gehen in die richtigen Richtungen, sie schläft zwar noch, aber man merkt dass sie davon langsam doch genug zu haben scheint.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen