Freitag, 4. Oktober 2013

Abgerüstet

Die letzte Nacht war etwas turbulent. Ständig musste der Dame wieder etwas Blut geklaut werden, weil ein paar Blutwerte (oder auch die Messmethoden) verrückt gespielt haben. Das hatte auch Auswirkungen auf die Ernährung der Beere und so musste nachts noch schnell ein neues Gebräu gemixt werden, das die Beere dann per Venenzugang bekommen hat (machte ja immer noch einen Teil der gesamten Nahrungsmenge aus). Tagsüber wurde dann von einer Ernährungsberaterin auch noch eine andere Sondennahrung ausgesucht, die etwas leichter verdaulich ist. Man muss den geschundenen Darm ja auch noch nicht überstrapazieren. Am Nachmittag wurde nochmal Blut gemopst und untersucht, diesmal fiel alles zur vollsten Zufriedenheit aus. Daraufhin wurden ein paar Medikamente abgesetzt und bestimmt, dass die Beere ihre Nahrung gefälligst wieder komplett über den Magen zu sich nehmen soll, so wie es sich gehört. Somit konnte dann der letzte noch verbliebe Venenzugang herausgezogen werden. Bis auf ein paar Add-Ons, mit denen wir in der nächsten Zeit leben müssen, ist jetzt nix mehr am Kind was nicht drangehört!
Dann waren heute noch zwei Leute von einer Hilfsmittel-Versorgungsfirma da, die die verschiedenen Beeren-Baustellen inspiziert haben. Bis nächste Woche wird für uns ein Rundum-Sorglos-Paket geschnürt, so dass wir auch zu Hause perfekt für die Beeren-Versorgung gerüstet sind. Von meiner Seite ein dickes Lob an das Klinik-Team hier, dass das alles so fix organisiert wurde!

1 Kommentar:

  1. Hallo, Ihr Lieben! Das hört sich ja alles ganz prima an und Opa ist sehr stolz auf seinen kleinen Sonnenschein. Macht weiter so und Opa freut sich schon auf die nächste gute Nachricht. Ein Dankeschön aus tiefstem Herzen an alle, die dazu beitragen, dass mein Enkelkind wieder gesund wird. Opa hat Euch ganz doll lieb!

    AntwortenLöschen