Montag, 21. Oktober 2013

Die Beere wird vermessen

Weil wir so lange nicht da waren, haben wir uns überlegt, dass wir heute ja mal wieder in die MHH fahren könnten.
Nein, keine Sorge, das war alles geplant und eine reine Routine-Untersuchung! Da ja der Blutdruck und einige Blutwerte noch etwas verrückt spielten, war unsere letzte Station in der MHH-Kinderklinik ja die Station für Nierenerkrankungen (auch der Blutdruck wird irgendwie über die Nieren gesteuert, wusste ich vorher auch nicht). Beides soll natürlich auch weiterhin im Auge behalten werden und so hatten wir heute einen Termin im Kinder-Nierenzentrum der MHH. Dort wurde der Mausi wieder massenhaft Blut abgezapft und auch noch einmal eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Außerdem haben wir ein Blutdruck-Tagebuch bekommen, in das wir fleißig die aktuellen Werte eintragen müssen. Die Ergebnisse der Blutuntersuchung werden natürlich erst in den nächsten Tagen kommen, aber die Ultraschalluntersuchung ist recht positiv verlaufen. Vor zwei Wochen konnte man im Darm wohl noch einige kleine Stellen sehen, die auf eine Entzündung hindeuten - heute war nichts mehr davon zu erkennen!
Da die Beere heute ihren ersten Termin im Nierenzentrum hatte, wurde sie erst einmal komplett vermessen. Nachdem ja gestern offiziell die 9kg-Marke überschritten war, hat sie heute sogar stattliche 9130g auf die Waage gebracht! Außerdem ist sie mittlerweile 74,5cm lang, seit der der letzten Messung im SPZ im August ist sie also 3,5cm länger geworden. Nicht übel, oder?
Wenn jetzt alles nach Plan verläuft, brauchen wir uns erst in zweieinhalb Wochen wieder in der MHH blicken zu lassen.

1 Kommentar:

  1. Das sind ja wieder tolle Neuigkeiten von meinem kleinen Sonnenschein! Opa freut sich immer ganz doll, wenn es dir gut geht. Da Oma Siekholz ja am Mittwoch für 3-4 Wochen in die Reha nach Borkum fährt und ich dann keinen (bis auf Pascha) mehr habe, den ich umsorgen und pflegen muss, werde ich meinen Sonnenschein nach vorheriger Absprache in Bad Salzuflen besuchen. Ich hoffe, Du freust dich dann auch, wenn ich komme. Liebe Grüße und einen dicken Knuddel. Opa

    AntwortenLöschen