Freitag, 6. Dezember 2013

Lieber guter Nikolaus...

... komm dies Jahr zur Beere nach Haus! Reim Dich oder ich fress Dich - ich bitte vielmals um Entschuldigung ;-) Aber es ist schon etwas Wahres dran, denn letztes Jahr am Nikolaustag weilte die Beere gerade zum ersten (und bekanntlich leider nicht zum einzigen) Mal im letzten Winter mit einem Atemwegsinfekt in der Kinderklinik. Aber auch dort hatte der Nikolaus das brave Kind gefunden und ihr das heißgeliebte Knisterbuchi gebracht.

In diesem Jahr betrachten wir gerade die erste Erkältung mit fettem Husten als überstanden (ganz ohne Krankenhaus - yeah!!!). Obwohl sie mächtig verschleimt war, brauchte sie nicht mehr Sauerstoff - wie es ja sonst bei Infekten immer der Fall war - und mittlerweile scheint alles an fiesen Schleimmonstern wieder verschwunden zu sein :-)
Also durfte der Nikolaus in diesem Jahr durch Schneegestöber und den fiesen Xaver zu uns nach Hause kommen um das am Vorabend bereitgestellte Beeren-Schühchen zu befüllen. Normalerweise gilt ja der ironisch gemeinte Spruch: "Lass bloß nicht dein Fahrrad draußen stehen, sonst hast Du morgen zwei davon!" Bei der Beere hat sich dieser Spruch bewahrheitet, denn heute morgen standen ganze drei (!!!) Schühchen vor der Tür. Überhaupt hatte der Nikolaus so seine Mühe die Geschenke für die Mausbeere in den winzigen Schuh zu stopfen, also hat er sie einfach daneben drapiert. Auch für Mama und Papa hat er eine Kleinigkeit mitgebracht. Hier sind ein paar Fotos vom ersten Beeren-Nikolaustag zu Hause:

Richtiges Nikolauswetter...
Ui, müssen wir brav gewesen sein!
Da ist ja gar nichts drin...
...aber dafür hab ich zwei Neue bekommen!
Och, der sieht ja aus wie ich!
Frisch onduliert für den Nikolaus.
Hmm, ich bin noch etwas skeptisch...
...erstmal vorsichtig drunter gucken...
...ja, kann man essen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen