Mittwoch, 29. Januar 2014

Besuch von Oma

So langsam nimmt die kleine Wasserbombe, die seit Tagen mit mir das Zimmer teilt wieder die Form der guten alten Mausbeere an. Sie hat bereits ein ganzes Kilo an Flüssigkeit wieder abgenommen und das tut ihr sichtlich gut! Sie ist wieder viel beweglicher und wesentlich wacher - halt einfach wieder mehr Mausbeere!
Heute morgen hatte ich nochmal frei, da Schwesternschülerin Anne heute nochmal auf der Station Dienst hatte und es sich nicht nehmen lassen wollte, ihr Lieblings-Prüfungskind noch einmal zu versorgen. Schade, ab morgen werde ich mich wohl wieder bei der Beere unbeliebt machen müssen.
Die Versorgung der OP-Narben wurde noch etwas optimiert und wir warten weiter ab, solche Wunden heilen ja nicht von heute auf morgen. Allerdings sind die Entzündungswerte im Blut weiter gefallen, was ja ein positives Zeichen ist.
Da sie nach einer Woche Abstinenz extreme Mausbeeren-Entzugserscheinungen hatte, ist Oma Anne heute mit dem Zug angereist um uns zu besuchen. Die Beere und ich haben uns sehr gefreut, insbesondere die Beere, weil Oma neben vielen Kuscheleinheiten auch ein Geschenk für ihre Lieblingsenkeltochter dabei hatte.

Oh, ein Geschenk! Ist das für mich?
Ein schicker neuer Body mit passender Hose, sowie ein paar neue Haarspängchen - und natürlich das Allerbeste: GESCHENKPAPIER!!! Das es da seitens der Beere eine Extraportion Grinsen gab versteht sich ja von selbst!
Oma, schön, dass Du da bist!
Heute Abend haben die CO2-Werte noch mal etwas Aufregung in den ansonsten eher ruhigen Tag gebracht. Per Fingerpieks wurden diese heute regelmäßig kontrolliert und waren heute Morgen auch erst besser als gestern. Heute Abend dann auf einmal wieder schlechter. Also noch eine Nachmessung und sie waren wieder besser - puh!

1 Kommentar:

  1. Geschenkpapier :)))
    Nele interessiert sich auch kaum für das Geschenkte. Während ich "aaahhh wie süüüß" von mir geben, vergnügt sie sich schon mit dem knisternden Papier ;)

    AntwortenLöschen