Donnerstag, 23. Januar 2014

Penn-Eule

Genau das ist die Mausbeere heute schon den ganzen Tag - eine Penn-Eule. Das hat sie sich nach den gestrigen Strapazen aber auch verdient, ihr Körper muss ja einiges verarbeiten. Zur Zeit ist sie leider immer noch auf der Intensivstation und wird auch diese Nacht dort verbringen. Man ist nach den Ereignissen im September einfach besonders vorsichtig und das finden wir auch richtig so. Da man erst heute Mittag die Atemunterstützung abgestellt hat und auch der Blutdruck recht hoch ist, will man sie einfach noch etwas im Auge behalten, aber ansonsten ist man weiterhin sehr zufrieden mit der Dame. Heute Vormittag war sie auch wach und hat tatkräftig alle beschäftigt, die so um ihr Bettchen zugange waren. Hat sich die zuständige Schwester mehr als einen Meter vom Bett entfernt, hat sie sich gleich irgendein Monitor-Bimmeln einfallen lassen und wenn man gerade oben versucht hat die Fummel-Finger im Zaum zu halten wurde unten kurzer Hand ein Sensor vom Speckfüßchen abmontiert. Die zu dem Zeitpunkt noch angeschlossenen Schläuche der Beatmungsmaschine waren übrigens höchst interessant und mussten gründlich untersucht werden. Dazu war auch eine minutiöse Koordination mit Balli nötig, was die Dame aber in Perfektion gemeistert hat.


Am Abend hat die Mausbeere dann nach einem komplett verpennten Nachmittag nochmal für etwas Action gesorgt. Irgendwie kam uns ihre Trachealkanüle auf einmal etwas komisch vor, das Haltebändchen war ziemlich weit und so war die Kanüle irgendwie seitlich verrutscht. Auch das Absaugen des Sekrets hat ganz und gar nicht funktioniert und zudem war die Beere sichtlich unzufrieden und auch ihre Sauerstoffsättigung war ziemlich mies. In Teamarbeit mit den Schwestern und dem zuständigen Arzt kamen wir der Misere auch auf den Grund - die Kanüle war herausgerutscht und lag nur noch auf dem Hals auf. Da konnte ja auch nix durchgehen. Nach der OP hatte man der Beere nicht ihre normale Trachealkanüle eingesetzt, sondern ein Modell für Säuglinge, welches etwas kürzer war. Wir vermuten, dass unsere Beere einfach nur beleidigt war, dass man ihr so einen Babykram andrehen wollte, dass sie sich des Teils einfach mal entledigt hat. Es wurde ihr also wieder ihr Standardmodell eingesetzt und dem zufriedenen Balli-Nuckeln stand nichts mehr im Wege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen