Sonntag, 30. März 2014

Die Neuigkeiten überschlagen sich!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll - unser Töchterchen macht derzeit unglaubliche Fortschritte in allen Bereichen, dass wir aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Deshalb kann ich gleich über drei tolle Neuigkeiten berichten:

  1. In den letzten Tagen kommt sie erstmalig in diesem Jahr zeitweise ohne zusätzlichen Sauerstoff aus!
  2. Sie dreht sich!!! Aus der verhassten Bauchlage auf den Rücken zu entkommen klappt ja schon seit geraumer Zeit und mittlerweile extrem sicher über die rechte Seite mit der Glücksflosse. Kürzlich kullerte die Dame auf einmal über die linke Seite vom Rücken in die Bauchlage!!! Der Auslöser war ein spezielles Lockmittel, und zwar ihre heißgeliebte Regenbogenspirale, die knapp außerhalb der Beeren-Reichweite platziert war. In Bauchlage angekommen ging es über die rechte Seite gleich wieder auf den Rücken und nachdem sie die Prozedur nochmals wiederholt hatte, lag sie auf einmal auf der anderen Seite vom Wohnzimmer! Leider konnten wir noch keinen Videobeweis erbringen, da unsere kleine Diva sich im Beisein von Kameras mittlerweile etwas ziert - aber wir werden am Ball bleiben ;-)
  3. Die Trinktechnik wurde in den letzten Tagen weiter verfeinert und es sind mittlerweile komplette Mahlzeiten im Kind verschwunden!!! Dabei legt sie ein beachtliches Tempo an den Tag, so dass das "normale" Füttern im Prinzip gar nicht mal so viel länger dauert als das Sondieren per Hand. Allerdings schluckt die Beere immer viel Luft mit und so muss man gelegentlich mal "entlüften", was über die Magensonde ja recht gut funktioniert. Wir haben jetzt auch mal einen stinknormalen Sauger für Babyfläschchen ausprobiert mit dem sie erstaunlicherweise genauso gut zurechtkommt wie mit dem speziellen Haberman-Sauger. Es ist ihr wirklich vollkommen wurscht, was ihr da in die Schnute gesteckt wird, Hauptsache sie hat was zu nuckeln. Das Wichtigste ist aber, dass sie anscheinend unglaublichen Spaß am Trinken hat und zwar so viel, dass sie sich dann doch mal für ein kleines Video zur Verfügung gestellt hat:

Keine Kommentare:

Kommentar posten