Samstag, 5. April 2014

Teatime

Die Mausbeere ist im Großen und Ganzen weiterhin recht fleißig, wenn es ums Trinken geht. Manchmal hat sie keine Lust und macht dann auch keinen Hehl daraus und manchmal schläft sie einfach beim Nuckeln ein. Dann merkt man erstmal, wie anstrengend diese neue Tätigkeit für die Beere sein muss.
Da die Nahrungsaufnahme ja eine genussvolle Erfahrung sein soll, ist die Sondennahrung alleine ja nicht unbedingt der Kracher. Die schmeckt zwar gar nicht so übel, etwas süßlich und mit leichter Vanille-Note, aber ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, nur so ein Zeug zu mir zu nehmen. Also darf die Mausbeere natürlich auch andere Sachen probieren und der neueste Lieblingsgeschmack scheint der von Fenchel-Anis-Kümmel-Tee zu sein (der Papa bezweifelt langsam, dass es sich bei der Beere wirklich um SEIN Kind handelt). Die ersten Versuche, ihr eben diesen Tee im Fläschchen anzubieten waren bestimmt nicht so ganz angenehm, da die Mausi sich ein paar mal verschluckt hat (Tee ist halt etwas dünnflüssiger als Sondennahrung). Als ich daraufhin versucht habe, den Versuch zu beenden, hat sie mit vorwurfsvollstem Blick das Fläschchen wieder eingefordert und zwar solange bis es leer war - soviel dazu.
Aber auch die guten alten Kekse, die sie ja schon immer mal weggelutscht hat, sind weiterhin sehr beliebt:

Yeah, das gibt volle Beeren-Power!
Ein Samstagnachmittag mit Tee und Gebäck - so lässt es sich aushalten!
So, schön nachspülen die Kekspampe.

1 Kommentar:

  1. Halli hallo kleine (grosse) Mausbeere!
    Es ist grossartig zu sehen wie du die Welt für dich zurecht biegst und was du dadurch alles schon geschafft und erobert hast. Mach fleissig weiter so! Ich schau dir so gerne zu und freu mich immer über alles was du neu entdeckst.

    Ein kleines Gedicht für dich:

    Der Baum braucht Regen,
    die Blume braucht Licht,
    und die Nacht braucht Sterne,
    sonst funkelt sie nicht.
    Das Meer braucht das Wasser,
    die Laterne braucht den Schein,
    und der Mensch braucht Menschen wie deine Eltern und dich,
    um glücklich zu sein.
    Ganz liebe Grüsse aus Paderborn....
    Ramona :-)

    AntwortenLöschen