Freitag, 4. April 2014

Rückblick: Die Beere kommt nach Hause!

Heute vor genau zwei Jahren war ein ganz besonderer Tag für die Mausbeere. Am 4. April 2012 - also genau einen Monat nach ihrer Geburt - wurde sie aus der Kinderklinik Herford rausgeworfen und hat zum ersten Mal ihr Zuhause kennengelernt!
Natürlich war dieser Tag für die komplette Familie ein ganz besonderer, aber am meisten werden sich wohl die Omas und Opas gefreut haben, denn die durften die Mausi bis dahin nur durch die Fensterscheiben vom Besucherbalkon aus betrachten:

Was stehst Du denn hinterm Fenster? Komm doch rein!
Man kann gar nicht genug betonen, wie tapfer die Beeren-Großeltern dort ausgeharrt haben um den neuen Familienzuwachs zu bestaunen, denn besonders in den ersten Lebenstagen ihrer Enkeltochter war es dort wirklich eisig! Zwei oder drei Wochen später hat der Papa allerdings schon im T-Shirt auf demselben Balkon gesessen und sich die Frühlingssonne auf den Bauch scheinen lassen.
Am 4. April 2012 konnten dann aber endlich die Omas und Opas ihre Miniatur-Enkelin in die Arme schließen und endlich nach Strich und Faden knuddeln. Am Beispiel von Oma Annes erster Kuschel-Session mit der Beere sieht man mal wieder sehr schön, was sich in den zwei Jahren alles getan hat:

April 2012: Hallo Oma!
März 2014: Bist Du geschrumpft?
Für den Größenvergleich sehr interessant ist auch dieses Foto von den Beiden - irgendwie will das Wort "Groß"-Mutter da gar nicht mehr so richtig passen:

Oder bin ich gewachsen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen