Montag, 19. Mai 2014

Hula-Hoop

Heute hatte die Mausbeere den Plan, ihre Physiotherapeutin das Fürchten zu lehren! Dazu hat sie sich in das schicke, von Mamas Freundin Rebecca genähte Shirt mit Totenkopf-Muster geworfen. Geklappt hat das aber leider nicht so richtig - keine Ahnung, ob es an der wenig furchterregenden Farbgebung des Stoffes oder am breiten Grinsen der Beere gelegen hat...
Die Physiotherapie fand also in fast voller Härte statt, lediglich durch den etwas angeschlagenen Gesundheitszustand wurde etwas Milde walten lassen. Heute stand das gute alte Hula-Hoop auf dem Programm, um mit bunten Reifen die Beeren-Figur in Form zu bringen - oder schlicht und einfach um das Umkippen zu verhindern. Böse Zungen würden eventuell (bekanntlich nicht zum ersten Mal) parallelen zwischen der Mausi und dem Maskottchen eines namhaften Reifenherstellers ziehen, davon bin ich aber natürlich gaaaanz weit entfernt.
Hula-Hoop mit fünf Ringen gleichzeitig!
Die bunten Reifen haben es der Mausbeere aber sichtlich angetan (schon bei der Frühförderung gab es diese, allerdings mit rappelnden Perlen drin) und so war trotz etwas reduzierter Beeren-Power Action angesagt:
Komm her, Du grüner Kringel!
Ach, wenn Du nicht willst nehme ich halt den in Mädchen-Pink -
passt eh besser zu meinem Shirt!

3 Kommentare:

  1. Also wenn ich so euren tollen Blog lese, haben meine Depressionen echt gar keine Chance mehr und ich muss einfach grinsen. :D

    Mal eine Frage... Das Pflaster am Fuß... Ist das so nen Teil wo der Sauerstoffgehalt gemessen wird? (Kenne das von der Intesivstation bzw. Rettungsdienst, wobei das ja bei Erwachsenen immer an nen Finger gemacht wird. Bin mir grad nicht sicher, ob bei den Kleinen da der Fuß einfach herhalten muss.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Schnuffelsocke!

      Freut uns, dass der Beeren-Blog so schöne Nebeneffekte hat, da geht es Dir genauso wie uns. :D :D

      Ja, das Pflaster (bzw. das Pflaster das momentan von der oberen Schicht Microfoam-Band etwas an Ort und Stelle fixiert wird) ist ein SpO2-Sauerstoffsensor. Nachts hat die Beere immer einen schicken roten Leuchtefuß. Es wurden schon so ziemlich alle Stellen dafür ausprobiert (Glücksflosse, linke Hand, einzelne Finger, einzelne Zehen), aber am Fuß gibt es bei uns immer die besten und konsistentesten Werte, und abgestrampelt wird das Ding da auch nicht so schnell.

      Löschen
    2. Das glaube ich gern. Diese Dinger sind ja nicht so einfach... Und ja, das schöne rote leuchten ist toll.
      Nächtliche Beschäftigung zum Einschlafen: Das leuchtende, rote Ding am Finger (da war es bei mir) beobachten und dann einschlafen weil es irgendwie müde macht (und die ganzen komischen Medikamente die man in mich rein gepumpt hatte eben nicht).

      Löschen