Sonntag, 18. Mai 2014

Alte Gewohnheiten...

...gibt auch eine stets neugierige Mausbeere nicht so schnell auf. Heute waren wir noch anlässlich Oma Annes Geburtstag im Hotel/Café am Rosengarten Frühstücken. Die Mausbeere thronte selbstverständlich wieder in ihrem GoTo-Seat mit am Frühstückstisch und hat sich ihre gute Laune trotz weiterhin fieser Erkältung nicht nehmen lassen.
Gut, dass das Schild hier steht, sonst würde mich doch wieder einer klauen wollen!
Zum Glück hat sie kein Fieber, sondern "nur" ordentlich verschleimte Lungen, wodurch sie jetzt leider wieder dauerhaft an der Sauerstoff-Strippe hängt.
Als die neben der Mausbeere sitzende Oma Rita ihrer Lieblingsenkeltochter ein paar Tütchen mit Sammelbildern (eigentlich für deren Eltern bestimmt) zum befummeln vor die Nase gelegt hat stieg die Spannung: würde die Mausbeere ihren neuen Glücksflossen-Stempel auspacken, um die Sticker für sich einzuheimsen oder würde sie die gute alte Variante des Ansabberns wählen:
Mit Spannung erwarten alle das Ergebnis...
...die Wahl ist getroffen: ab in die Schnute mit dem Teil!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen