Montag, 30. Juni 2014

Farben schmecken

Bei der letzten Frühförderstunde hatte unsere Therapeutin wieder ein absolutes Spielzeug-Highlight für die Mausbeere dabei - ein wunderschönes, bunt glitzerndes Windrad! Das Teil hatte eine unglaublich hypnotische Wirkung, fast so wie bestimmte halluzinogene Substanzen, nach deren Genuss man ja angeblich auch glaubt, Farben schmecken zu können.
Guck mal Mama, das gefällt mir!
Mit dem bunten Windrad zur Ablenkung ging es dann ins "Bohnen-Sitzbad" und ich weiß nicht, ob die Dame das Teil einfach nur HABEN oder die Theorie mit dem Schmecken von Farben (gehört meines Wissens aber nicht zu den ausdrücklichen Förderzielen) nochmal einer genauen Prüfung unterziehen wollte.
Ach ist das schön bunt...
...ich wünschte, es gehörte mir!
Aber unsere Therapeutin ist in solchen Dingen leider unerbittlich und hat das Windrad am Ende der Stunde einfach wieder eingepackt.
Aber wenigstens nochmal anfassen.
Ach, wo ich schon zum Thema Frühförderung schreibe, muss ich doch gleich noch etwas nachreichen, was ich schon seit Wochen erwähnen wollte. Nachdem die Mausbeere ja schon in der aktuellen Lebenshilfe-Zeitung "Voll das Leben!" zu bestaunen ist, ist jetzt auch ein Bild im neuen Info-Flyer zur Frühförderung zu sehen. Das Foto war letztes Jahr beim "Snoezelen", das ja ebenfalls im Rahmen der Frühförderung angeboten wurde, entstanden - unsere Dame macht halt selbst bei ungewöhnlicher Beleuchtung eine gute Figur ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen