Sonntag, 29. Juni 2014

Robben-Tag

Heute spielt ja zum Einen die niederländische Nationalmannschaft mit einem Spieler eben dieses Namens (autsch, gaaaanz schlechtes Wortspiel ;-) ) und zum Anderen rührt der Titel dieses Beitrags von einem Geschenk, das die Mausbeere gerade bekommen hat. Von Großtante Hanni und Großonkel Dieter gab es eine ganz entzückende Plüsch-Robbe als Mitbringsel aus dem Ostsee-Urlaub. Die beiden hatten der Dame übrigens auch die Robben-Postkarte geschickt, die ihr so gemundet hat. Der gestern erwähnte Geschenke-Segen nimmt wirklich kein Ende - tja, Mausbeere müsst man sein...
Wer kommt da denn geflogen?
Aha, "Flapsch" heißt Du!
Und du hast auch so ein schickes Halstuch!
So flauschig - ich werd wahnsinnig!
Die Mausbeere hat ihrem neuen plüschigen Freund sogar einen solchen Schmacht-Blick zugeworfen, dass der selbst beim Papa leichte Eifersuchtsanfälle ausgelöst hat:
Wir zwei verstehen uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen