Mittwoch, 23. Juli 2014

Klassenziel fast erreicht

Heute hatte die Mausbeere seit mehreren Wochen Ausfalls - aufgrund von Nasen-OP und Urlaub in der Praxis - mal wieder Physiotherapie. Eigentlich hatte der ehrgeizige Papa es sich zum Ziel gesetzt, dass die Dame auf eigenen Füßchen in die Praxis marschiert ;-) Da die beiden das Training dazu aber erst gestern Abend begonnen haben, wurde dieses heere Ziel leider nicht in vollem Umfang erreicht. Hier sind ein paar Fotos vom Trainingslager, das wegen traumhaften Wetters draußen im Garten stattfand.
Die Idylle trügt - hier wird hart gearbeitet!
Das arme Töchterchen hatte schwer darunter zu leiden, dass der Papa gerade erst einen Film über eine amerikanische Highschool-Basketball-Mannschaft gesehen hat, denn es hagelte ständig Sätze wie "Sie schulden mir 500 Liegestütz und 100 Linienläufe!" oder so ähnlich. Aber ich finde, die Beere hat sich nicht schlecht geschlagen. Das richtige Lockmittel - diesmal in Form von der Spiel-Spritze - vorausgesetzt hat die Mausi mustergültig ihre Sit-Ups gemacht:
Man muss ein klares Ziel vor Augen haben...
...Bauchmuskeln angespannt und...
...geschafft! Sehr gut - und jetzt 50 Wiederholungen!
Außerdem hat sie es mit Papas Unterstützung geschafft, mal ein paar Sekunden auf ihren eigenen Füßchen zu stehen. Das ist ungeheuer schwierig für sie und normalerweise hat sie sich immer sofort wieder wie ein nasser Sack hängen lassen oder die Füßchen angezogen. Gestern hat sie aber sehr schön die Beinchen eingestemmt und wurde nur unter den Achseln etwas vom Papa gehalten. Das ist auch der Grund, warum nur der Papa diese Übungen mit ihr machen kann - knapp 11,5 kg lebendes Mausbeeren-Gewicht können verdammt schwer sein...
Aber es geht noch weiter...
...sehr gut! Jetzt noch den Pöter nach vorne...
Et voilà - da steht ein kleiner Mensch!

1 Kommentar:

  1. Na das nenne ich mal eine starke Mausbeere und einen starken Papa!
    Jetzt muss man wohl bald aufpassen, das einem die taffe Mausbeere nicht davon rennt. :)
    Aber ich bin sicher, das Lachen, wenn sie es erstmal tut, wird riesig sein!

    AntwortenLöschen