Dienstag, 15. Juli 2014

Noch mehr Grund zum Feiern - Jubiläum im Beeren-Blog!

Dies ist nämlich exakt der 500. Beitrag, der im Blog unserer süßen Mausbeere veröffentlicht wird! Da kann man mal sehen, wie interessant das Leben mit unserem Beeren-Kind ist, wenn es immer so viel zu berichten gibt!
Auch die Beere gratuliert zum 500. Blog-Beitrag!
Themen-Verteilung
am 15. Juli 2014
Nehmen wir diesen Jubiläums-Beitrag mal zum Anlass, die Themen zu betrachten, über die wir so geschrieben haben. Rechts habe ich mal die heute aktuelle Übersicht der Themen, die ja immer in der rechten Seitenleiste zur Verfügung steht, abgebildet. Falls sich jemand fragt, was es damit auf sich hat, hier eine kleine Erklärung. Jeden Beitrag, den wir schreiben, ordnen wir bestimmten "Themen" zu (das ist ein Service, den die Blog-Software bietet). Dadurch hat ein Leser, der sich z.B. für das Thema "Ernährung" interessiert, die Möglichkeit, auf einen Blick alle Beiträge zu eben diesem Thema lesen zu können, ohne den kompletten Blog durchpflügen zu müssen. Die Themenübersicht gibt auch immer einen guten Überblick, was im Leben der Mausbeere eine besonders große Rolle spielt.
Thema Nr. 1 sind natürlich die "Fotos", mit denen wir ja die meisten Beiträge garnieren - unser Töchterchen gibt ja auch eigentlich in jeder Lebenslage ein lohnendes Fotomotiv ab und auch ich (als total verliebte Mama) verliere mich gelegentlich mal in der Betrachtung der Unmengen an Fotos, die wir bereits gemacht haben.
"Klinik" ist zu unserem Leidwesen das zweithäufigste Thema, wobei man sagen muss, dass diese Position mittlerweile nicht mehr ganz so gefestigt ist, wie noch vor einem Jahr! Im letzten Jahr haben wir ja wirklich sehr viel Zeit in der Kinderklinik Herford und in der MHH in Hannover verbracht, was sich natürlich in den Blogbeiträgen niedergeschlagen hat. Momentan kommen zu diesem Thema (toi toi toi) zum Glück nicht mehr ganz so viele Beiträge dazu, so dass die anderen Themen etwas aufholen können.
Das "Grinsen" hat ja schon eine sehr schöne Aufholjagd gestartet und wie ich unsere Mausbeere kenne, wird dieses Thema bald den zweiten Platz inne haben :-)
Nicht minder fleißig als wir sind aber auch die treuen Beeren-Blog-Leser, von denen täglich mittlerweile eine beachtliche Anzahl vorbeischaut. Wir freuen uns unglaublich, wie viele - zum Teil eigentlich wildfremde - Menschen sich für unsere Mausbeere interessieren, ganz ganz vielen Dank dafür!
Ganz besonders freuen wir uns aber auch immer über Kommentare von unseren "Besuchern" und auch hier ist mittlerweile eine stattliche Anzahl von 254 zusammengekommen, wobei in dieser Zahl teilweise auch Antworten von uns enthalten sind. Also Beeren-Fans: WEITER SO!

8 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    Schoen,dass ihr wieder daheim seid und Mausbeere mal wieder alles so toll gemeistert hat.
    LG aus Napoli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Wir sind auch unglaublich froh, dass diesmal alles so reibungslos geklappt hat!
      Liebe Grüße nach Italien,
      Beerenmama Steffi mit Beerenpapa Olli und Mausbeere Annika

      Löschen
  2. Auch ich gratuliere! Einen wunderschönen Blog habt Ihr, und ein bezauberndes Mädchen. Ich lese immer wieder gerne bei Euch, vielen Dank dafür! LG, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne, vielen Dank für den lieben Kommentar - wir hoffen, dass Du auch weiterhin gerne weider bei uns vorbeischaust :-)
      Liebe Grüße,
      Stefanie, Oliver und "Mausbeere" Annika

      Löschen
  3. Liebe Annika,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Blog und natürlich zu den tollen Eltern, die Du Dir ausgesucht hast und die diesen Blog für Dich und alle Besucher aktuell erhalten. Seit Deiner Geburt habe ich oft an Dich gedacht und freue mich sehr, Dich jetzt gefunden zu haben und natürlich besonders, dass es Dir so gut geht. Bestimmt werde ich jetzt öfter mal hier vorbei schauen.

    Alles Gute für Dich und viele liebe Grüße an Dich und Deine Eltern

    Gaby



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby,
      schön, dass Du unsere Seite und damit auch mich wiedergefunden hast und vielen Dank für den lieben Kommentar! Das war wirklich eine aufregende Nacht für uns alle damals und für Dich auch bestimmt alles andere als alltäglich!
      Viele liebe Grüße auch von Mama und Papa,
      Deine "Mausbeere" Annika

      Löschen
  4. Hey ihr Lieben!

    Ist ja wirklich unglaublich, das euer Blog schon sooo viele Beiträge hat. Kam mir gar nicht so vor. *hihi*
    Und ich lese immer und immer wieder super gerne bei euch mit... Nicht nur, dass Annika sooo eine tolle Mausbeere ist, auch der Stil wie ihr schreibt ist so herrlich und alles, das ich super gerne hier lese und mich immer freue, wenn es der großen Mausbeere gut geht. Ich glaube kleine Mausbeere darf man inzwischen wohl nicht mehr sagen, oder?

    Liebe Grüße dir, Mausbeere und weiterhin einen super tollen Weg im Leben!

    LG Schnuffelsocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffelsocke,

      vielen Dank für den schönen Kommentar! Du gehörst ja schon seit Längerem zu den treuen Beeren-Fans und wir freuen uns, dass Du immer wieder gerne bei uns vorbeischaust!

      Liebe Grüße,
      Mama Stefanie, Papa Oliver und "Mausbeere" Annika

      Löschen