Mittwoch, 16. Juli 2014

Zeigt her Eure Füße

Neulich hatte ich ja über den Stehständer berichtet, den die Mausbeere bekommen soll, um sich und auch ihre Bein- und Fußmuskulatur an die stehende Position zu gewöhnen. Damit die Beeren-Füßchen einen festen Halt haben, sollen dafür jetzt noch besondere Schuhe oder auch Orthesen angepasst werden. Zu diesem Zweck hatten wir heute Besuch von einer Orthopädie-Technikerin, die die - CdLS-bedingt extrem winzigen - Beerenfüßchen erstmal begutachtet und vermessen hat.
Danach hat sie noch einen Fußabdruck angefertigt, allerdings mit einer speziellen Vorrichtung, bei der der Fuß selbst keine Farbe abbekommt. Es gab also nicht so ein Farb-Gemetzel, wie bei unserer ersten Hand- und Fußabdruck-Aktion.
So arbeiten Amateure...
...und so die Profis.
Besonders interessant ist in diesem Zusammenhang, dass wir heute morgen gerade darüber gesprochen hatten, dass ja mal wieder neue Fußabdrücke fällig wären. Deshalb hat die supernette Orthopädie-Technikerin noch ein paar Abdrücke nur für uns gemacht - und das ganz ohne blauen Beeren-Fuß - das ist mal ein Service! Das Resultat sieht man auf dem Foto unten und gleichzeitig auch ein Vergleich mit dem ersten Fußabdruck, der ein paar Tage nach der Geburt im Krankenhaus entstanden ist. Obwohl die kleinen Käsemauken immer noch recht klein sind, sind sie seitdem doch ordentlich gewachsen!
Beeren-Füßchen Juli 2014 vs. Beeren-Füßchen März 2012

2 Kommentare:

  1. Gern geschehen ;-) beste Grüße von der Orthopädie-Technikerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und liebe Grüße, Stefanie mit "Mausbeere" Annika

      Löschen