Donnerstag, 14. August 2014

Mission Brombeeren

Da Sport ja gestern ausgefallen ist, haben wir die freie Zeit für einen kleinen Spaziergang genutzt. Da zur Zeit ja überall schöne Brombeeren wachsen, hatten wir auch eine Schale dabei, um etwas auf die Jagd zu gehen. Das mag sich idyllisch anhören, aber wir haben uns dazu durch tiefen Dschungel gekämpft...
Tiefster Dschungel nur wenige hundert Meter von unserem Haus entfernt!
... und sind nur knapp einer gruseligen Hexe* entkommen:
Mama, fahr bloß schnell weiter, bevor die Hexe rauskommt!
 Aber der Weg durch diese Gefahren hat sich gelohnt. Hier also die ersten Brombeeren...
Ein besonders hübsches Exemplar
...und die reiche Beute, aus der Oma leckere Marmelade kochen kann. Jetzt aber nix wie nach Hause!
Beere mit Beeren
* Das "Hexenhäuschen" ist ein kleines verfallenes Fachwerkhaus, in dem in Mamas Kindertagen wirklich noch eine alte Frau gewohnt hat. Auf den damaligen Spaziergängen wurde das dann zum Hexenhäuschen erklärt. Mittlerweile ist das Haus unbewohnt und verfällt so langsam immer mehr. Wir gehen immer wieder gerne dort vorbei und gruseln uns ein Bißchen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen