Sonntag, 5. Oktober 2014

Herbstsommer

Wer hätte das gedacht - nach dem kühlen und ungemütlichen Spätsommer ist in den ersten Herbsttagen doch der Sommer noch einmal zurückgekehrt. Selbstverständlich haben wir das schöne Wetter genutzt und viel Zeit im Freien verbracht. Zum Beispiel kam der gute alte Fahrradanhänger nochmal zum Einsatz und die Mausbeere hat die Prozedur des Helm aufsetzens und im Anhänger festgezurrt zu werden höchst vorbildlich und ohne einen Muckser über sich ergehen lassen.
Alle Mausbeeren fliegen hoooooch - aber bitte nur mit Schutzhelm!
Die Fahrt selber war dann leider nur von kurzer Dauer, da es zwischen den Mausbeeren-Eltern kleine Unstimmigkeiten bezüglich der Strecke gab. Der (schon als Semi-Profi zu bezeichnende) Papa hielt die Strecke für angenehm zu fahren während die (nach dem Motto "Sport ist Mord" lebende) Mama selbiger definitiv alpine Qualitäten zugesprochen hat. Die Mausbeere fand die Fahrt wohl auch etwas öde, denn als wir wieder zu Hause eingetrudelt sind, war sie in ihrem Anhänger friedlich am ratzen.
Aber man kann ja auch den ganz normalen Aktivitäten draußen nachgehen und so haben wir zum Beispiel unser Fütter-Training an der frischen Luft durchgeführt.
Outdoor-Selfie mit Mausbeere und Möhre-Blumenkohl-Kartoffelbrei
Die Dame hat plötzlich wieder ungemeinen Spaß am Nuckeln mit dem Breisauger und zeigt das durch eine ganz exklusive Technik. Ich hätte nämlich nicht gedacht, dass es möglich ist, etwas aus einer Flasche zu bekommen, herunterzuschlucken und dabei gleichzeitig noch von einem Ohr bis zum anderen zu grinsen. Dass das geht, hat die Mausbeere in den letzten Tagen aber immer wieder eindrucksvoll - untermalt durch laute Schluck-Geräusche - bewiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen