Donnerstag, 4. Dezember 2014

Faszination pur

Heute will ich mal über ein paar drollige Mausbeeren-Begebenheiten der vergangenen Tage berichten. Wie üblich waren wir viel unterwegs und die junge Dame hat uns - ebenfalls wie üblich - ein ums andere Mal zum Schmunzeln gebracht.
Gestern hatte das Beeren-Kind zuerst Physiotherapie auf dem Programm und anschließend ging es für eine Impfung in die Herforder Kinder-Klinik. Da man seitens des KfH-Nierenzentrums eine Änderung der Blutdruck-Medikamente vorgenommen hatte, sollte im heimischen Krankenhaus zur Vorsicht noch einmal der Kalium-Wert im Blut überprüft werden, da dieser eventuell durch das neue Medikament beeinflusst werden könnte. Also gab es nicht nur einen Impf-Pikser ins Speck-Beinchen sondern obendrein noch einen kleinen Stich in den Daumen zur Blutentnahme, was die Dame beides überhaupt nicht gut fand. Zum Glück ist der Kalium-Wert aber im Normbereich. Um den winzigen Daumen hat die Ärztin anschließend ein Miniatur-Pflaster gewickelt, das die Mausi höchst interessant fand und sogar noch zu Hause immer wieder total fasziniert beäugt und herumgezeigt hat:
Filigranste Pflasterarbeit.
Wer SO ein Pflaster hat, ist ECHT hart im Nehmen!
Heute stand dann mal wieder die vierzehntägig stattfindende Sehfrühförderung in Bielefeld an, was wir mit einem gemütlichen Frühstück mit Einkaufsbummel in einem großen Bielefelder Möbelhaus kombiniert haben. Die Laune der Mausbeere war mal wieder auf einem Höhepunkt angelangt und in der schönen Weihnachtsausstellung, die sie anscheinend ebenso fasziniert hat, wie das Pflaster von gestern, ist sie in regelrechte Lachanfälle ausgebrochen, wie folgende Fotos und ein kleines Video zeigen:
Grade nochmal kontrollieren, ob der Finger noch dran ist...
...alles gut, dann können wir ja zum lustigen Teil übergehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen