Dienstag, 2. Dezember 2014

Keine Chance den Socken

Endlich gibt es einen Videobeweis - ich hatte ja schon öfter von der neuesten Lieblingsbeschäftigung der Mausbeere berichtet: dem Socken ausziehen! Bislang konnte ich immer nur Fotos von Kind und lang- oder bereits ausgezogenen Socken präsentieren, aber jetzt ist endlich ein kleines Filmchen entstanden, das auch noch die letzten Zweifler überzeugen wird. Der geneigte Betrachter sollte allerdings ein wenig Zeit mitbringen, denn der ganze Prozesse der Strumpf-Entfernung dauert so seine Zeit - Rom wurde ja schließlich auch nicht in einem Tag erbaut. Auf der anderen Seite verdeutlicht dieses Video mal wieder eindrucksvoll die Ausdauer und Beharrlichkeit, die unser Fräulein Tochter an den Tag legen kann, wenn sie es denn möchte.


Mit etwas gemischten Gefühlen blicken wir allerdings dem Nikolaustag entgegen, denn wir wissen nicht, ob der strenge, alte Mann das ständige entledigen der Söckchen gutheißen wird. Auf der anderen Seite hat der liebe, gute Nikolaus aber auch ein Faible für abgestellte Fuß-Bekleidung und so kann die Beere noch hoffen, in ein paar Tagen vielleicht eine schöne Überraschung in einem Strümpfchen vorzufinden.

1 Kommentar:

  1. Also ich glaube, der Nikolaus ist ja auch ein Sockenfanatiker, von daher sollte das sicher keine Probleme geben...
    Aber wie schmecken denn Socken? Sieht so aus, als würde die große Mausbeere das mal ausprobieren...

    AntwortenLöschen