Montag, 5. Januar 2015

Not macht erfinderisch

Im neuen Jahr hat die Mausbeere schon wieder ganz amtliche Entwicklungsfortschritte gemacht. Sie guckt unglaublich aufmerksam in die Welt, brabbelt halbe Wörter vor sich hin und legt auf ihrer Krabbeldecke eine regelrechte Beeren-Power an den Tag, um an ihre Lieblingsspielzeuge zu kommen. Manchmal sieht es nach richtigen Krabbelversuchen aus, wenn die junge Dame etwas außerhalb ihrer Reichweite ergattern will, aber leider kugelt sie dann durch ihre Glücksflosse immer wieder über die rechte Seit herum. Günstig ist es allerdings, wenn sie sich mit den Füßchen irgendwo abstoßen kann, denn da kommt tatsächlich manchmal eine Art Vortrieb zustande.
Das folgende kleine Video zeigt die zielstrebige Mausbeere bei dem Versuch, an ihre Spiel-Spritze zu kommen. Leider fruchten die Bemühungen nicht so wirklich und das Objekt ihrer Begierde bleibt außerhalb der Reichweite liegen. Aber mit etwas Glück kann man ja Hilfe in der näheren Umgebung finden - Anstrengung und Hartnäckigkeit wird also doch manchmal belohnt:

2 Kommentare:

  1. WOW!
    Ich bin absolut begeistert... Sagt mal, seit wann kann die Mausbeere das mit der Decke?
    Ich mein, das ist ja schon eine ziemliche Leistung zu begreifen, wenn ich die Decke zu mir ziehe, dann kommt mein Spielzeug mit...

    Tja und das mit der Glücksflosse wird die große Mausbeere bestimmt auch noch in den Griff bekommen. Ist natürlich ein bisschen gemein, dass sie es dadurch etwas schwerer hat wegen Gleichgewicht und so... Aber ich bin sicher, die Mausbeere wird das schon noch schaffen und dieses Jahr krabbelt sie euch bestimmt noch davon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, solche Aktionen macht sie schon seit einigen Monaten :-) Funktioniert auch super, wenn eine Zeitung auf dem Tisch liegt und sich darauf etwas Interessantes außer Reichweite befindet - fix die Zeitung rangezogen und schon hat sie das, was sie möchte!

      Liebe Grüße,
      Stefanie, Oliver und "Mausbeere" Annika

      Löschen