Montag, 9. Februar 2015

Abendliche Überraschung

Letzte Woche hatte eine alte Freundin aus Uni-Zeiten (die mittlerweile eine gefühlte Ewigkeit zurückliegen) angefragt, ob sie uns am Sonntag mal besuchen könnte. Sie wäre an dem Tag bei uns in der Gegend und wollte uns und die Mausbeere gerne mal wieder besuchen. Leider waren wir gestern allerdings schon anderweitig verplant, weswegen wir das Treffen leider vertagen mussten. Am Abend bekam ich dann plötzlich eine SMS von ihr, in der stand, dass wir doch mal vor der Haustür nachschauen sollten, da dort etwas für uns liegen würde. Also fix den Papa nochmal nach unten gescheucht, der dann auch prompt mit einem Geschenk und einer geheimnisvollen Dose wieder erschienen ist.
Damit hätten wir am Sonntagabend nicht gerechnet!
Neugierig, wie unser Beerenkind nunmal ist, hat es sich gleich erstmal die Dose geschnappt und auf ihre Art und Weise inspiziert:
Wenn ich groß bin, werde ich Dosenöffner!
Geschafft, der Deckel geht ab...
Ja hallo, wer bist Du denn?
Egal, Du gehörst jetzt jedenfalls mir!
Eine Elfe in der Dose, sowas hatte ich auch noch nicht gesehen :-) Besonders die Schühchen des Elfen-Püppchen haben es der Mausbeere angetan - vielleicht kamen die ihr aber auch schon von ihren Weihnachts-Outfits der letzten beiden Jahre bekannt vor ;-)
Danach hat sich die Mausbeere dann das große Paket vorgeknöpft:
Wo fange ich jetzt am besten an?
Erstmal die Schleife abmachen...
...und dann das Papier vorsichtig aufklappen.
Geschafft, das ist ja ein schickes Teil! Ich freue mich!!!
Ausgepackt hat die Mausi ein unglaublich entzückendes Strick-Kleidchen, das genau nach unserem Geschmack ist und für Mama und Papa gab es noch was für die schlanke Linie und etwas zu Lesen. Wir sagen vielen herzlichen Dank und hoffen, dass es bald doch mal mit einem Treffen klappt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen