Sonntag, 8. Februar 2015

Mäuschen mit Rattenschwänzchen

Bei dem sonnigen Wetter heute hatte man ja schon fast eine Ahnung von Frühling, herrlich! In dieser Jahreszeit verspürt man ja gerne mal den Drang nach Erneuerung, also wurde der Mausbeere heute kurzerhand mal eine neue Frisur verpasst. Da die Lockenpracht seit dem letzten Haarschnitt, der ja mittlerweile fast schon ein Jahr zurückliegt, ordentlich lang geworden ist, haben wir heute mal niedliche Rattenschwänze ausprobiert. So ganz exakt sind diese zwar nicht geworden, da das Stillsitzen nicht gerade zu den Lieblingsbeschäftigungen der jungen Dame gehört, aber wir waren mit dem Resultat durchaus zufrieden. Unglaublich, wie "erwachsen" die Mausbeere mit dieser Frisur auf einmal aussieht:
Schicke neue Frisur von vorne...
...und von hinten.
Da die Mausbeere bei derartigen Eskapaden ihrer lieben Familie immer etwas skeptisch ist, musste sie das Werk natürlich erstmal im Spiegel begutachten:
Hallo, Du da!
Nach ausgiebiger Begutachtung wurde die neue Frisur dann einer ersten Belastungsprobe beim fröhlichen Enten-Knabbern auf der Krabbeldecke unterzogen:
Belastungsprobe für Frisur und Ente.
Und auch im Stehständer machte sich die neue Haarpracht richtig super, da die Sonne gerade wunderschön durch das Fenster fiel:
Sonnenschein durch das füllige Beeren-Haar
Im Laufe des Tages haben sich die niedlichen Rattenschwänzchen dann allerdings mehr und mehr in Wohlgefallen aufgelöst, aber demnächst ist auf jeden Fall etwas mehr Abwechslung in puncto Beeren-Frisur angesagt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen