Montag, 27. April 2015

Spontane Wochenendausflüge

Das Wochenende ist für uns alle irgendwie anders abgelaufen, als wir es eigentlich geplant hatten. Das war allerdings keineswegs schlecht, denn so konnten wir einige Dinge erledigen, die schon lange auf dem Plan standen.
Am Samstag wollten wir eigentlich an einem Eltern-Kind-Nachmittag für Familien mit einem mehrfach behinderten Kind der Hörfrühförderstelle teilnehmen (bereits im letzten Jahr hatte ja schonmal ein solches Treffen stattgefunden, das uns sehr gut gefallen hatte), was allerdings mangels Nachfrage kurzfristig abgesagt wurde. Also haben wir uns spontan entschlossen, in das von uns sehr gerne besuchte Bad Oeynhausener Einkaufszentrum zu fahren, um endlich den schicken Ferrari-roten Buggy für die Mausbeere zu bestellen, den wir uns bereits vor Wochen ausgeguckt hatten. Leider hatte sich unsere Krankenkassen ewig Zeit mit der Entscheidung gelassen, dass sie doch nichts von den Kosten übernehmen wollte. Da dieser Buggy aber trotzdem perfekt für unsere Bedürfnisse ist, haben wir uns überlegt, ihn auf eigene Kosten zu erwerben.
Bei unserem Einkaufsbummel ist jetzt auch endlich mal wieder ein neues Foto für unsere Partnerlook-Serie entstanden. Nachdem Vater und Tochter vor geraumer Zeit aus ihrem alten Partnerlook für Nerds herausgewachsen waren - bzw. ihn bis zum Auseinanderfallen getragen hatten (dem geneigten Leser sei die Überlegung selbst überlassen, was bei wem der Fall war), hatten die beiden schon zu Weihnachten ein neues Outfit mit dem Spiel "Stein-Papier-Schere-Echse-Spock" bekommen. Allerdings war bislang noch kein vernünftiges Partnerlook-Foto entstanden, was wir also an diesem Wochenende endlich nachgeholt - in durchaus schöner Kulisse - haben:
Ich wusste es, jeder Trottel nimmt "Spock".
Das dieses Foto ohne Einschränkungen gut gelungen ist, bestätigt auch die Mausbeere noch einmal - bzw. eigentlich der Papa, als er versehentlich die Unterwäsche der Dame freigelegt hat, was diese zum Brüllen komisch fand:
An dieser Aussage besteht keinerlei Zweifel!
Ebenfalls längst überfällig war auch mal wieder ein Besuch bei der Uroma der Mausbeere, den wir dann am Sonntag - ebenfalls ganz spontan - zusammen mit Opa Rainer und Oma Christel unternommen haben. Leider kann die alte Dame den kleinen Energieknubbel nicht mehr alleine festhalten (das bringt ja schon manch kräftige Menschen in der Blüte ihrer Jugend an ihre Grenzen), aber etwas Spielen und Kuscheln geht ja auch von Papas Schoß aus:
Guck mal Uroma, das ist mein Balli!
Außerdem ist nach fast genau einem Jahr eine Neuauflage des Familien-Portraits der Gronau-Dynastie entstanden:
Vier Generationen Gronaus auf einem Haufen!

1 Kommentar:

  1. Hei, lass dich von der Krankenkasse auf keinen Fall abspeisen! Leg Beschwerde ein und begründe nochmal genau, warum ihr diesen Wagen braucht! Da sie nicht selbst gehen kann, muss sie eine geeignete Forwegebungsmöglichkeit bezahlt bekommen. Keine Ausrede! Und wenn es diese Karre nicht ist, dann eben eine andere. Aber Rehakarren sind meist teurer. Und ansonsten kommt ja bald auch ein Kinderrolli in Frage. Der ist nämlich eindeutig leichter als eine Karre und hilft zur Teilnahme am Gemeinschaftsleben! Da die Krankenkassen aber Geld sparen müssen, lehnen sie die meisten Sachen erstmal ab. Denn wie ihr offenbar auch, geben viel zu viele Eltern zu schnell auf und bezahlen es selbst. Also bitte setzt euch nochmal hin und legt schnell Einspruch ein! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen