Montag, 6. Juli 2015

Küsschen gefällig?

Zum heutigen "Internationalen Tag des Kusses" möchte auch die Mausbeere ihren Beitrag leisten und sendet in folgendem Video all ihren Fans ein paar digitale Knutscher:


Dem aufmerksamen Betrachter mag auffallen, dass sich immer noch eine feuchte Nase unter dem Kinn der Mausbeere befindet. Leider will es mit dem Sprechventil immer noch nicht so richtig klappen - wenn man versucht es aufzusetzen, merkt man richtig wie unangenehm es dem armen Beerchen ist, da die Entzündung im Hals offensichtlich immer noch nicht abgeklungen ist. Also hat die Mausbeeren-Stimme zur Zeit immer noch Pause und wir erfreuen uns an den - zum Glück laut vernehmlichen - Küsschen, die die Dame mit Freuden verteilt.

9 Kommentare:

  1. Awwwwwww... Das ist ja mal sowas von süüüüüüüüüüß... *kreisch*
    Da habt ihr aber ein küsschenfreudiges Beerchen :D

    Und wegen der doofen Entzündung... Na die soll mal bitte gaaanz schnell verschwinden! Ist doch echt gemein, dass die eurem Beerchen einfach so die Stimme klaut, weil sie wegen der blöden Entzündung eine feuchte Nase braucht!


    By the way: Warum nennt sich das Ding eigentlich feuchte NASE? Also... Das mit feucht ist mir ja verständlich... Aber Nase?! Das hab ich noch nie verstanden. :D Auch wenn ich selber schon ne feuchte Nase hatte... Nachfragen konnte ich da allerdings nicht (mit der kann man ja nicht reden).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, was meinst Du wie niedlich das erst in echt ist, da kann man gar nicht anders, als ständig zurück knutschen ;-)

      Also diese Entzündung ist wirklich nervig, aber glücklicherweise stört sich die Beere am allerwenigsten dran - kann man nicht quatschen, wird halt geknutscht und fertig.

      Die feuchte Nase nennt sich "Nase", weil sie bei der Atmung durch das Tracheostoma die Funktion der richtigen Nase ersetzt. Bei der normalen Atmung durch das Riechorgan wird die Luft in selbigem schonmal erwärmt, gefiltert und angefeuchtet, bevor sie in die Lunge weitergeht und genau das tut auch die feuchte (oder auch künstliche) Nase. Wenn man ohne diesen Aufsatz durch die Trachealkanüle atmen würde, käme die Luft ja quasi ungefiltert in die Lunge. Außerdem wird durch die normale wie durch die feuchte Nase auch ein gewisser Atemwiderstand hergestellt.

      Ich selber kann mir das auch gar nicht vorstellen, wie sich die Atmung damit anfühlt. Ich hoffe, Du bist das Teil schnell wieder losgeworden!

      Löschen
    2. Hallo ihr Lieben,
      ich finde das auch voll süß! Mit der Entzündung ist echt doof!!!! Ich hoffe, diese geht bald weg, ich drücke auf jeden Fall feste die Daumen. Es ist aber toll, dass dies eurem Beerchen nicht so viel ausmacht. Sie ist wirklich zum Knuddeln.
      Knuddel sie mal von mir!
      LG aus Berlin Jeannette

      Löschen
    3. Hallo Jeannette,
      vielen Dank! Die Mausbeere wurde bereits ausgiebig von in Deinem Namen von mir geknuddelt ;-)
      Ganz liebe Grüße,
      Steffi, Olli und "Mausbeere" Annika

      Löschen
    4. Liebe Stefanie, ich befürchte mein letzter Kommentar ist irgendwo im Cyberspace verschwunden.... Oder was auch immer meine kleine Zicke da angestellt hat. :D

      Ich glaube insgesamt hatte ich mein Tracheostoma so ca. 1,5 Wochen. Davor war ich Intubiert... Und danach ging es dann auch wieder alleine... Nur das Extubieren wollte einfach nicht klappen (war wohl zu krank noch)...
      Deswegen hat man sich dann eben für eine Luftröhrenpunktion entschieden, um mich a) aufwecken und b) langsam entwöhnen zu können von der Beatmung....

      Wirklich viel gemerkt habe ich nicht von dem Tracheostoma... Nur das Wechseln fand ich oft doof (aber da war ich die meiste Zeit eh narkotisiert, weil ich mich eh nicht versorgen lassen habe ohne kurze Narkose).
      Joar... Und obwohl ich das Absaugen am Anfang gehasst habe und mich immer wehren wollte, hab ich ganz schnell gemerkt, wie gut das eigentlich ist... Den doofen Schleim los zu werden (wegen der Lungenentzündung) und hab dann sogar recht schnell selber nach dem Absaugen verlangt. :)

      Tja... Kurzer Besuch in der Intensivmedizin und ich brauch es ehrlich gesagt nicht nochmal.


      LG Schnuffelsocke

      Löschen
    5. Oh je, das hört sich wirklich nicht so an, als wenn man das gerne wiederholen würde. Die Beere kann sich ja nicht dazu äußern, aber wenn man nicht gerade akut an der Kanüle hantiert, scheint sie das Tracheostoma nicht wirklich zu stören.
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Besten Dank für`s Übermitteln. Ich finde euren Block immer wieder spannend, obwohl ich ein, wie schrieb eine Bloogerin "normalo Kind" habe. Ihr erlebt natürlich ganz andere Dinge und im Normalfall wüsste man darüber nichts! So finden Menschen zusammen. Echt eine super Idee. Ich lese die Berichte sehr gerne ,freue mich mit euch über schöne bebilderte Ausflüge und fiebere mit, wenn wieder ein KH-Termin ansteht und es der Mausbeere dann wieder gut geht. Und dies alles, obwohl man sich nicht persönlich kennt. Das ist doch toll! Bitte macht weiter so.
    Ganz liebe Grüße,
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch :-) Freut uns sehr, dass Du so gerne immer wieder in unserem Blog schmökerst! Wenn wir damit einen kleinen Eindruck vermitteln können, wie das Leben mit einem so besonderen Beerchen ist und unsere Berichte dann auch noch gerne gelesen werden, ist das genau das, was wir damit erreichen wollen!
      Also vielen Dank fürs treue Lesen und ganz liebe Grüße,
      Steffi, Olli und "Mausbeere" Annika

      Löschen
  3. So ging es mir eben auch... Lasst mal schön die Finger von der Kanüle und alles ist supi... :)

    Allerdings... Und darüber konnte ich mich bisher noch nicht so wirklich mit jemanden austauschen (wann trifft man auch schon zufällig jemand, der mal ein Tracheostoma hatte?) ist es hinterher immer so, dass ich an der Stelle sehr empfindlich bin, wo die Narbe ist. Wenn man da teilweise nur leicht dran kommt, hab ich das Gefühl, dass mir die Luft weg bleibt...
    Keine Ahnung, ob das normal ist oder nicht...

    AntwortenLöschen