Mittwoch, 8. Juli 2015

Surat-surat

Kürzlich las ich ein Buch, das im fernen Borneo spielte und in dem mit dem Ausruf "surat-surat" immer die Post angekündigt wurde ("surat" heißt auf malaiisch Brief). Ich fand diesen Titel recht passend, da sich die Mausbeere gestern und heute mal wieder über eine beachtliche Anzahl an schönen Knabberpostkarten freuen durfte. Aufgrund des Poststreikes hat sich wohl ein ganzer Schwung davon in dem für uns zuständigen Lager angesammelt und wird jetzt so nach und nach an die Empfängerin ausgeliefert.
Von der Haupt-Knabberpost-Versenderin Monika kam eine sehr schöne Karte aus Hamburg, wo sie unter anderem Gelegenheit hatte, die Queen Mary 2 zu sehen. Der Luxuskreuzer hat gerade den Hafen verlassen, was wirklich ein grandioses Schauspiel ist. Vor ein paar Jahren sind wir auch mal extra dafür nach Hamburg gefahren und haben den "Tanz der Mary" mit angesehen, bei dem das Riesenschiff im Hafen wendet.
Lecker, frische neue Luxus-Post!
Als "gelesen" markiert.
Oma Rita hatte die folgende Postkarte in einem Umschlag verschickt - vermutlich, um nicht die Botschaft auf der Briefmarken-Markierung zu überdecken, die vermutlich nicht an die Beere gerichtet war ;-)
Komm Papa, ich will den Überblick!
Mama, ist für Dich!
Heute kamen dann zwei kuschelig süße Karten von Monika, die ihre Rundreise mittlerweile nach einem Zwischenstopp in Hildesheim (bei dem selbstverständlich auch eine gepflegte Knabberpostkarte für die Mausbeere in den Briefkasten geworfen wurde) beendet hat:
Da steht, mein liebes Grinsen ist tatsächlich ansteckend...
Nachschlag gefällig?
Knuddelkarte - was mache ich damit bloß?
Ach, was soll's!
Aber auch Mama und Papa konnten sich gestern Abend über ganz tolle Post freuen, allerdings in digitaler Form. Spezialbabysitterin Jana hatte uns nämlich eine tolle Selfie-Collage mit Mausbeere geschickt, damit wir bei unserem Kinobesuch sicher sein konnten, dass zu Hause alles super läuft. Für die beiden war es nämlich der erste Abend mit "feuchter Nase" und somit war es für alle Beteiligten doch schon etwas neu und aufregend. Aber offensichtlich hatten die zwei ja alles bestens im Griff und noch viel Spaß obendrein!
Ihr könnt Euch entspannen, bei uns ist alles super!

Kommentare:

  1. Halli hallo.....
    jetzt muss ich doch mal los werden dass ihr anscheinend einen SUPER-Spezial-Mausbeeren-Sitter habt! Daumen hoch!!!! Die Foto-Collage ist echt niedlich, man sieht dass die Beiden Spass haben u. ausserdem ne tolle Idee euch dass mal eben (beim Kinobesuch) rüber zu schicken. Find ich klasse!!
    Lasse euch liebe Grüsse aus Paderborn da :-)
    Drücker Ramona :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ramona,
      da hast Du vollkommen recht, unsere Jana ist wirklich einsame Spitze und eine Super-Spezial-Mausbeeren-Sitterin! Hoffentlich liest sie das, das muss doch wirklich mal wieder gesagt werden!
      Liebe Grüße nach Paderborn,
      Steffi, Olli und "Mausbeere" Annika

      Löschen