Samstag, 11. Juli 2015

Schonfrist

Der Mausbeere geht es zur Zeit gleichzeitig richtig super und auch doch wieder nicht. Sie ist super drauf und sprüht nur so vor Energie und guter Laune, allerdings ist die Entzündung im Hals nach mittlerweile zwei Wochen immer noch da, auch das eine Ohr scheint auch noch etwas entzündet und aus der Nase kommt teilweise noch ganz schön viel Rotz. Also sind wir am Donnerstag noch mal zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt gegangen, der allerdings auch etwas ratlos war. Das Antibiotikum, dass die Mausbeere ordnungsgemäß eine Woche lang verabreicht bekommen hat, hat überhaupt keine Wirkung gezeigt, was den Doktor sichtlich verwundert hat. Gleichzeitig will es aber auch nicht zu einer schweren, bakteriellen Entzündung passen, dass die Dame sonst so gut drauf ist und überhaupt keine Krankheitszeichen zeigt - Temperatur- und Energielevel sind absolut im Normbereich. Von daher hat er uns jetzt noch einmal Ohrentropfen und einen schleimlösenden Saft verschrieben und uns übers Wochenende Schonfrist gegeben. Ist es Anfang nächster Woche immer noch nicht besser, soll das Beerchen zur Vorsicht mal in der Klinik vorbeischauen, damit man dort mal untersucht, welcher Krankheitserreger für die Probleme der Mausi verantwortlich ist.
Ansonsten hat die Mausbeere von ihrer Oma Anne einen neuen Bewohner für ihre tierische Spielzeugsammlung bekommen - einen niedlichen, kleinen Holz-Wurm, der nun immer bei den Besuchen bei Oma für das Beeren-Kind bereit liegt:
MEIN Wurmi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen