Mittwoch, 28. Oktober 2015

Mini-Grippe

Der Herbst zeigt sich ja in diesen Tagen endlich mal von seiner schönsten Seite. Passend zum strahlend sonnigen Wetter durfte sich die Mausbeere am Montag noch über eine strahlend sonnige Knabberpostkarte von Knabberpost-Chefin Monika freuen, die für ein paar Tage in Hamburg weilte:
Da braucht man doch gar nichts mehr zu kommentieren ;-)
Zu Beginn der Erkältungssaison gibt es für die Mausbeere ja immer einen Pflichttermin und zwar die Grippeimpfung. Nachdem die junge Dame in ihrem ersten Lebensjahr ja sehr heftig vom Influenza-Virus erwischt wurde, ergreifen wir da lieber immer diese Vorsichtsmaßnahme.
Dieses Mal war die Impfung allerdings besonders gemein. Nachdem wir eine halbe Ewigkeit im Wartebereich der rappelvollen Kinderarztpraxis verbracht hatten, wurden wir in einem Behandlungszimmer geparkt. Dort ging die Warterei dann weiter, was die Mausbeere dann erstmal für ein gepflegtes Nickerchen genutzt hat. Dann kam irgendwann auch der Doktor und hat die Situation schamlos ausgenutzt, in dem er fix dem schlafenden Beeren-Kind die Impfung verpasst hat. Damit war dann der Schönheitsschlaf ziemlich abrupt beendet, ganz schön gemein!
Auch die Nachwirkungen des Piksers waren etwas heftiger als sonst. Ansonsten hatte die Mausbeere bis auf ein paar Pusteln nach einer Masernimpfung und etwas erhöhter Temperatur eigentlich nie Probleme mit irgendwelchen Impfreaktionen. Gestern Abend schlief die kleine Diva aber schon verdächtig viel und sehr tief und in der Nacht gesellte sich dann Fieber und sichtliches Unwohlsein dazu - wie bei einer richtigen Grippe. Nach der Verabreichung von Fiebermedikamenten und einem ausgiebigem Gronauschen Gesundheitsschläfchen hat das Beerchen im Laufe des Tages aber dann wieder so richtig aufgedreht und das Fieber ist bislang (toi, toi, toi) auch nicht wiedergekommen.
Wer hat hier Grippe? Ich hab nur akutes Grinsen!
Naja, besser eine Grippe in der "light"-Variante als eine echte Influenza, denn die ist wirklich nicht ohne!

Keine Kommentare:

Kommentar posten