Mittwoch, 2. Dezember 2015

Weihnachtsstimmungsschwankungen

Wie bereits in den vorangegangenen Jahren in der Vorweihnachtszeit, sind wir gestern wieder in das wunderschön weihnachtlich geschmückte Bad Oeynhausener Einkaufszentrum gefahren, das wir besonders in dieser Zeit sehr gerne mal besuchen. Die Mausbeere hat fasziniert die schönen Lichter und die festlich geschmückten Weihnachtsbäume betrachtet. In diesem Jahr gab es wieder einige bewegliche Installationen zu bewundern, was die junge Dame natürlich ebenfalls sehr gespannt getan hat:
So ein schöner Baum...
...und die lustigen Figuren drehen sich im Kreis!
Irgendwie gemischte Gefühle scheint das Beerchen in diesem Jahr allerdings unserem schönen Weihnachtstraum gegenüber zu haben. Nachdem sie ja schon bei unserem ersten Besuch letzte Woche nicht hundertprozentig zufrieden war als Mama und Oma ihren ersten Glühwein schlürfen wollten, ging es bei unserem heutigen Weihnachtsmarktbummel erst ganz fröhlich los. Nach einiger Zeit wurde das Beerchen allerdings wieder etwas nörgelig und hat zum Teil lauthals protestiert, wenn wir mal etwas länger im wuseligen Treiben stehen geblieben sind. Wenn wir ein ruhiges Eckchen aufgesucht haben, ging es immer etwas besser - womöglich waren ihr die vielen Eindrücke in dem Moment etwas zuviel.
Naaaa guuuut, sooooo schlimm isses ja auch nicht hier.
Das alte Rathaus mit riesigem Weihnachtsbaum.
Definitiv keine gemischten Gefühle hat die Mausbeere allerdings bezüglich ihrer heiß geliebten Knabberpost. Heute ist wieder ein besonders schönes Exemplar von Haupt-Knabberpost-Versenderin Monika gekommen, über das sich die Beere erstmal genüsslich hergemacht hat:
Dieser Aussage stimmen wir ohne Vorbehalte zu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen