Sonntag, 31. Januar 2016

Dalli Dalli

Die Mausbeere hat zur Zeit richtig viel Spaß am Stehen und an Laufübungen mit Unterstützung! Diesen Motivationsschub nutzen wir natürlich schamlos aus und trainieren fleißig mit ihr, denn Übung macht ja bekanntlich den Meister. Am besten funktioniert es unserer Erfahrung nach, immer mal kleine Übungseinheiten in den Alltag einzubauen. Für die Laufübungen ist zum Beispiel unser Flur als Trainigsstrecke prädestiniert, den man ja des öfteren durchqueren muss. Und so wird die junge Diva nun nicht mehr durch den Flur getragen, sondern ist dazu angehalten die Strecke gefälligst – dalli dalli – auf den eigenen Füßchen zurück zu legen. Das macht sie wirklich hervorragend, ist extrem geduldig und hat obendrein noch ihren Spaß dabei! Das folgende Video zeigt die Mausbeere bei einem ihrer Trainingsläufe:
Wir finden: Das war spitze! Übrigens hatten wir vor gut einem Jahr schonmal ein Video veröffentlicht, das im Prinzip das Gleiche zeigt. Damals brauchte die Beere noch wesentlich mehr Unterstützung und war auch sichtlich noch nicht so bei der Sache wie jetzt. Ganz abgesehen davon ist sie auch ein ordentliches Stück gewachsen und überragt am Anfang des aktuellen Filmchens sogar die Flurkommode!

Kommentare:

  1. Ja, es sieht echt so aus, als hätte die Beere einen riesen Spaß dabei und würde sich voll konzentrieren. Ist echt nen Fortschritt im Vergleich zum anderen Video.

    Ich hoffe, die Mausbeere rennt euch bald davon. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr :-) Wenn das kleine Energiebündel erstmal mit rennen anfängt ist vermutlich gar nichts mehr vor ihr sicher ;-)

      Löschen
  2. Toll, wie sehr sie sich entwickelt hat! Habt ihr denn mal über einen Stehständer, Galileo oder Rollstuhl nachgedacht? Ich kann mir schon gut vorstellen, das sie davon sehr profitieren würde!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Einen Stehständer haben wir ja (x-fach erwähnt, einfach mal ins Suchfeld oben rechts eingeben), und wahrscheinlich ist genau der ja auch mit ein Grund dafür, dass die Dame die im Prinzip nötige Beinmuskulatur aufgebaut hat.
      Galileo hat uns nix gesagt, aber nach einer Websuche scheint das ja ein ganz ähnliches Ding wie der Stehständer zu sein. Ein Rollstuhl kommt für uns im Moment aber noch nicht in Frage, weil wir nicht sehen in wie weit so ein Teil Vorteile für uns oder für die Beere im Vergleich zu einem normalen Kinderbuggy hat.

      Aber ganz lieben Dank für die Anregungen, da freuen wir uns immer drüber!

      Liebe Grüße, Papa Oliver, Mama Stefanie, mit "Mausbeere" Annika

      Löschen