Donnerstag, 18. August 2016

Das gute, alte Schaukelpferd

Sorry Beeren-Papa, Deine Urlaubsberichterstattung muss aus aktuellem Anlass noch einmal eine Runde in der Warteschleife drehen, aber ein paar absolut Entzückende Aufnahmen vom heutigen Vormittag haben gerade absolute Priorität ;-)
Beim Bummel durch eines unserer Stamm-Frühstücks-Möbelhäuser fiel mein Blick heute Morgen auf ein Objekt, das sofort Kindheitserinnerungen in mir geweckt hat: ein Holz-Schaukelpferd mit Kindersitz! Also habe ich sofort das Fräulein Tochter geschnappt und reingesetzt und - siehe da - es passte wie angegossen :-)
Häh? Was hat Mama sich da denn wieder gedacht?
Jetzt aber los, Kumpel!
Schade nur, dass das alte Pferdchen damals nicht aufbewahrt, sondern an andere kleine Reiter weitergegeben wurde, und so nicht mehr an die Mausbeere "vererbt" werden kann. Aber ein Foto von damals existiert wenigstens noch:
Wie die Mutter...
...so die Tochter.
Da es absolut faszinierend war, die junge Dame in dem Schaukelpferdchen zu beobachten, habe ich mal ein kleines Video gemacht. Besonders toll finde ich, welche Fortschritte sie in puncto Sitzen gemacht hat. Wenn sie mal zur Seite kippt, schafft sie es immer wieder sich aufzurichten und manchmal scheinen diese Bewegungen sogar Absicht zu sein. Außerdem wurde das Reittier erstmal ganz genau inspiziert, sowie die Bewegungsmöglichkeiten ausgetestet, also Film ab!


Außerdem kam heute eine Postkarte aus München von Jenny, die eigentlich wieder an die ganze Familie adressiert war, aber gleich von der Mausbeere okkupiert wurde - kein wunder bei dieser schicken, schillernden Oberfläche!
Wow, das schmeckt glamourös!

1 Kommentar: