Donnerstag, 22. September 2016

Kampf den Socken - jetzt auch links!

Nachdem die Mausbeere seit fast zwei Jahren regelmäßig mit einem nackten Füßchen zu sehen ist - nämlich seit sie es zum ersten mal geschafft hat, sich die rechte Socke auszuziehen. Nach und nach hat sie ihre Technik verfeinert, so dass man oft gar nicht so schnell gucken konnte, wie der rechte Strumpf in die ewigen Jagdgründe (oder alternativ auch die Beerenschnute) befördert wurde.
Und da man sich ja immer neuen Herausforderungen stellen sollte, hat die Dame allmählich das Projekt linke Socke in Angriff genommen. Da ja mit ihrer Glücksflosse ja der "Überkreuzgriff" nach links nicht möglich ist, ist diese Seite naturgemäß wesentlich schwieriger zu erreichen. Mit der ihr eigenen Hartnäckigkeit war es aber eigentlich nur eine Frage der Zeit und der immer mehr zunehmenden Gelenkigkeit, bis sie endlich auch das linke Söckchen erfolgreich ausgezogen hat. Um ihre Leistung zu würdigen, lege ich dem geneigten Leser mal nahe, sich die linke Socke mit der linken Hand auszuziehen - gar nicht so einfach, oder?


Ansonsten gibt es leider nicht so schöne Neuigkeiten, denn über den Kindergarten, den Annika ja nun seit fast zwei Wochen besucht, rollt zur Zeit eine heftige Erkältungswelle hinweg. Heute Morgen erwachte das Beeren-Kind dann auch mit einer dicken Rotznase, aber da sie ansonsten fit und gut gelaunt war, ist hat die pflichtbewusste junge Dame trotzdem ihr Tagwerk angetreten.
Von so einem Rotz lasse ich mir doch nicht die gute Laune und den Kindergarten verderben!
Und obendrein hat sie sich auch noch Arbeit mit nach Hause genommen, nämlich in Form einer Rassel aus dem Kindergarten-Fundus, die sie beim Verlassen des Gebäudes partout nicht aus der Hand legen wollte ;-)
Was ist? Ich war noch nicht fertig mit spielen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen