Während die Geburtstagszusammenfassung vielleicht noch ein bisschen dauert (immerhin trudeln hin und wieder immer noch mal ein paar Umschläge ein, zumal ja sogar das genaue Geburtstagsdatum entweder für Verwirrung sorgt oder gleich ganz in Vergessenheit gerät, nicht wahr, Ihr lieben Freundinnen der Familie! ;-)), möchte ich von einer anderen schönen Unternehmung berichten, die wir am Sonntag nach Beerchens Geburtstag gemacht haben.
In der Vorzeigefiliale von Edeka Wehrmann, in der wir auch schon den einen oder anderen Kochkurs/Spirituosenseminar absolviert haben, wurde zum zweiten Mal das "Edeka Wehrmann Gourmetfestival" ausgerichtet. Dafür wird der Laden vom Team gewaltig umgebaut, so dass für die rund 1000 Besucher an mehr als 50 Stationen allerlei Leckereien gereicht werden. Das Angebot reichte von Champagner, Austern, Pasta, Dry-Aged-Steak, frischem Sushi, Carpaccio, über Flammlachs, mediterranen Köstlichkeiten und einer Parmesanverkostung, bis hin zu einem Grappa- und Whiskytasting, einem Schokospringbrunnen, alkoholfreien Cocktails und Dessertvariationen. Für jeden Geschmack ließ sich also mit Sicherheit etwas finden, um sich für den einmaligen Eintrittspreis angemessen durch den Nachmittag zu schlemmen.
Die Beere hatte zwar von den ganzen Leckereien leider am allerwenigsten, trotzdem hatte sie sich an dem Tag mal wieder von ihrer allerbesten Seite gezeigt. Viele Leute zum Angucken sind ja so ganz das ihre, so dass sie wieder den ganzen Tag ohne Nachmittagsschläfchen durchgemacht hat.
Bis auf so ca. zwei akute Unlust-Attacken nicht mehr im Buggy angeschnallt zu sein, sondern sich einfach mal ausstrecken zu können, hat die junge Dame wieder bewiesen, wie gut man mit ihr etwas unternehmen lässt. Und etwas Süßes hat es ja dann doch noch gegeben, auch wenn sie darauf ja bekanntermaßen nicht so richtig heiß ist.
Hier sieht man noch einmal, mit wieviel Liebe und Sorgfalt der ganze Laden dekoriert und umgebaut wurde:
Stargast des Tages war übrigens der bekannte (TV-)Koch und "Kochprofi" Mario Kotaska, der für dieses Event ein Kalbs-Entrecôte mit Blauschimmel-Spinat kreiert hatte. Nachdem die meiste Arbeit getan war, stand er dann noch für Autogramme zur Verfügung, wovon ich natürlich eines für unsere große junge Dame ergattern musste.
Und so gab es dann ganz am Ende des Nachmittags (man beachte die schon für den Aufbruch angelegte Jacke) doch nach das kulinarische Highlight des Tages "für die Mausbeere". Besten Dank an Herrn Kotaska für die liebe Widmung, und an das ganze Edeka Wehrmann-Team für einen rundum gelungenen und unvergesslichen Schlemmertag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen